Windows 7
Gunther
- software
0 suit0 Gunther0 Shadowcrow0 suit0 Shadowcrow0 suit
0 Windows 7 - Preisunterschied 70,- EUR
Gunther- zur info
Hallo Selfgemeinde!
Ich bin etwas "verunsichert" und kann mir auch im Web oder sonstwie keine Sicherheit verschaffen. Von daher also meine Frage hier:
Da ich mir damals (vor gut eineinhalb Jahren) bereits eine Windows Vista Ultimate Version (32Bit) zugelegt habe, verspüre ich ehrlich gesagt wenig Lust, MS doch recht hohen Preise für irgendeine Update-Version zu bezahlen, wenn ich mit einer OEM/ SB Version deutlich billiger fahre.
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt u.a. auf diverse Angebote bei ebay gestoßen, wo "Original Window 7 Ultimate Key (32 bit & 64 bit) Retail" angeboten werden, wie bspw. dieses Angebot
Kann mir jemand von euch sagen, ob das mit dem Image (7600.16385.090713-1255_x86fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENEVAL_DE_DVD.iso) von MS zusammen funktioniert und das auch alles legal ist dann?
Support oder sonstige Unterstützung seitens MS brauche ich nicht, aber natürlich möchte ich Updates problemlos donwloaden und installieren können.
Für jegliche Auskünfte und andere Tipps, wie man ggf. relativ günstig_und_legal an eine W7 Ultimate Version kommen kann, meinen besten Dank im Voraus.
Gruß Gunther
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt u.a. auf diverse Angebote bei ebay gestoßen, wo "Original Window 7 Ultimate Key (32 bit & 64 bit) Retail" angeboten werden, wie bspw. dieses Angebot
Kann mir jemand von euch sagen, ob das mit dem Image (7600.16385.090713-1255_x86fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENEVAL_DE_DVD.iso) von MS zusammen funktioniert und das auch alles legal ist dann?
Ultimate kostet billigstens (OEM) aktuell rund 155 Euro als OEM-Version - ich würde von solchen Angeboten Abstand nehmen, da kann irgendwas nicht stimmen.
GGf. verkauft hier jemand Keys von Volumenlizenzen oder ähnlichem - das ist nicht wirklich legal. Eine Retail-Version ist das nie und nimmer - das kostet rund 260 Euro momentan.
Für jegliche Auskünfte und andere Tipps, wie man ggf. relativ günstig_und_legal an eine W7 Ultimate Version kommen kann, meinen besten Dank im Voraus.
Wozu Windows 7 - was stimmt mit Vista nicht?
Hi suit!
Ultimate kostet billigstens (OEM) aktuell rund 155 Euro als OEM-Version
ACK
- ich würde von solchen Angeboten Abstand nehmen, da kann irgendwas nicht stimmen.
Das ist auch mein Eindruck, weshalb ich hier nachgefragt habe. So gerne, wie ich nicht mehr Geld ausgebe wie nötig, so ungern möchte ich auf irgendwelche "unseriösen" Angebote hereinfallen.
GGf. verkauft hier jemand Keys von Volumenlizenzen oder ähnlichem - das ist nicht wirklich legal.
Aha, das wäre wohl eine mögliche Erklärung - danke für den Hinweis.
Wozu Windows 7 - was stimmt mit Vista nicht?
Prinzipiell gehöre ich grundsätzlich eher zu den Usern, die Vista bei weitem nicht so "schlecht" finden, wie die "allgemeine" Meinung zu sein scheint.
Allerdings gibt es doch auch einige "gravierende Mängel", von denen ich hoffe, dass diese unter W7 nicht mehr, oder zumindest nicht so ausgeprägt, auftreten/ vorhanden sind.
Hinzukommt, dass ich sowohl aus privatem, als auch beruflichem Interesse gerne immer auf dem neuesten Stand bin.
Aber noch eine abschließende Frage zu dem bereits genannten Image: Es ist aber doch möglich und auch legal aus dieser Version mit einem gültigen Key eine "vollwertige" und aktivierte/ registrierte Windows-Version zu machen, oder?
Und welche Version (Home, Prof., Ultimate) daraus wird, hängt wiederum vom Key ab (wie bei Vista auch schon)?
Gruß Gunther
Hallo,
Aber noch eine abschließende Frage zu dem bereits genannten Image: Es ist aber doch möglich und auch legal aus dieser Version mit einem gültigen Key eine "vollwertige" und aktivierte/ registrierte Windows-Version zu machen, oder?
In der letzten ct stand - soweit ich das richtig behalten habe -, dass diese Testversion nicht in eine Vollversion umgewandelt werden kann.
Grüße Basti
Hi,
In der letzten ct stand - soweit ich das richtig behalten habe -, dass diese Testversion nicht in eine Vollversion umgewandelt werden kann.
Doch, sollte gehen - mit ein paar Tricks.
MfG ChrisB
Hi,
Prinzipiell gehöre ich grundsätzlich eher zu den Usern, die Vista bei weitem nicht so "schlecht" finden, wie die "allgemeine" Meinung zu sein scheint.
Allerdings gibt es doch auch einige "gravierende Mängel", von denen ich hoffe, dass diese unter W7 nicht mehr, oder zumindest nicht so ausgeprägt, auftreten/ vorhanden sind.
Geht mir genau so.
Hinzukommt, dass ich sowohl aus privatem, als auch beruflichem Interesse gerne immer auf dem neuesten Stand bin.
Early Adopter bin ich zwar bei neuen Majorversionen von Software allgemein (und bei Betriebsystemen von MS im besonderen) normalerweise nicht gerne;
aber diesmal traue ich MicroSoft zu, aus dem Vista-Debakel doch was gelernt zu haben ... [vermutlich will ich einfach nur wieder mal enttäuscht werden.]
MfG ChrisB
Hallo,
Early Adopter bin ich zwar bei neuen Majorversionen von Software allgemein (und bei Betriebsystemen von MS im besonderen) normalerweise nicht gerne
ich auch nicht.
aber diesmal traue ich MicroSoft zu, aus dem Vista-Debakel doch was gelernt zu haben ... [vermutlich will ich einfach nur wieder mal enttäuscht werden.]
Immerhin waren die Vorab-Urteile, die aufgrund der Betaversionen gefällt wurden, *deutlich* positiver als damals bei Vista. Das macht mich verhalten optimistisch.
Ciao,
Martin
'ǝɯɐu$ ıɥ
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Da sind 121 Preise von 137,46 bis 219 Euro vermerkt, der Durchschnittspreis beträgt 156,046281 Euro. Da war ich mir meiner 155-Euro-Schätzung ja garnicht so schlecht.
'ǝɯɐu$ ıɥ
Da sind 121 Preise von 137,46 bis 219 Euro vermerkt, der Durchschnittspreis beträgt 156,046281 Euro. Da war ich mir meiner 155-Euro-Schätzung ja garnicht so schlecht.
aha, _billigstens_ bedeutet also "im durschnitt", nunja ich waar in mathe immer schlecht :-)
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
aha, _billigstens_ bedeutet also "im durschnitt", nunja ich waar in mathe immer schlecht :-)
Erwischt :)
Ich hab', als ich den Post (155 Euro) verfasst habe selbst im Geizhals nachgeschaut (allerdings Geizhals Österreich) und gefiltert auf die 3er-Pakete (die üblicherweise billiger sind, aber das ist scheinbar hier nicht der Fall).
Hallo Selfgemeinde!
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich ja aufgrund der mehrsprachigen Bedienerführung (MUI) in der Ultimate Version, zwischen 35 verschiedenen Sprachen auswählen.
Damit dürfte es ja ansich egal sein, was für eine (Sprach-) Version von Ultimate ich habe, oder?
Ich frage nur mal aus Interesse, weil Microsoft (nach aktuellem Kurs) die Ultimate Version von Windows 7 in seinem Store auf der englischen Seite knappe 70,- EUR billiger Anbietet, als auf der deutschen Seite:
http://emea.microsoftstore.com/UK/Microsoft/Windows-7-Ultimate-Full
http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-7-Ultimate-Vollversion
Umrechnung:
z.B. "230 Pfund in Euro" (ohne Anführungsstriche) in die Google Suchzeile eingeben.
Gruß Gunther
Ich frage nur mal aus Interesse, weil Microsoft (nach aktuellem Kurs) die Ultimate Version von Windows 7 in seinem Store auf der englischen Seite knappe 70,- EUR billiger Anbietet, als auf der deutschen Seite:
Naja, Valve rechnet auf Steam 1 Dollar auch 1:1 in 1 Euro um - auch Adobe macht das.
[latex]Mae govannen![/latex]
Naja, Valve rechnet auf Steam 1 Dollar auch 1:1 in 1 Euro um - auch Adobe macht das.
Wieso stoße ich (oder werde gestoßen) in letzter Zeit eigentlich (stark) vermehrt auf Seiten, die ernsthaft der Meinung zu sein scheinen, daß grauer Text auf (schwarz/grau)em Hintergrund eine gute Idee sein könnte? _Ich_ kann das jedenfalls kaum entziffern.
Cü,
Kai
Hallo,
Wieso stoße ich (oder werde gestoßen) in letzter Zeit eigentlich (stark) vermehrt auf Seiten, die ernsthaft der Meinung zu sein scheinen, daß grauer Text auf (schwarz/grau)em Hintergrund eine gute Idee sein könnte?
es sieht edel aus/soll edel aussehen.
_Ich_ kann das jedenfalls kaum entziffern.
Das geht mir genauso. Ich persönlich bin der Ansicht, dass Designer, die sowas machen, schlechtes Design abliefern.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Wieso stoße ich (oder werde gestoßen) in letzter Zeit eigentlich (stark) vermehrt auf Seiten, die ernsthaft der Meinung zu sein scheinen, daß grauer Text auf (schwarz/grau)em Hintergrund eine gute Idee sein könnte? _Ich_ kann das jedenfalls kaum entziffern.
Die Steam-Seiten sind primär über den Steam-Client erreichbar, dort ist die Darstellung vom Skin abhängig. Die Voreinstellung ist aber ein graus, da gebe ich dir Recht: Winzige Schrift und schlechter Kontrast.
Hallo
Ach, geht doch noch. Für mich geht sogar die Schriftgröße grad noch so. Ich bin vor einigen Jahren mal aus beruflichen Gründen auf einer Seite für die Gothicszene gelandet, die *dunkelstgraue* Schrift auf *schwarzem* Grund verwendet hat. Da war der Text *nur und ausschließlich* lesbar, wenn man ihn markiert hat. Ohne Markierung war nur zu erahnen, dass Text vorhanden ist.
Per Email darauf angesprochen kam als Antwort "Danke für den Hinweis, aber bisher hatte sich noch niemand beschwert.". Die Mühe wird sich sonst niemand gemacht haben, denn dazu hätte man ja irgendwo eine Kontaktmöglichkeit finden müssen. Finden setzt aber erkennen voraus, was, wie beschrieben, so gut wie unmöglich war.
Tschö, Auge