Response.Header == Content-Disposition und Overlay-DIV
Peter
- programmiertechnik
0 Guy Gaz0 Vinzenz Mai
HI @ll,
Folgende Aufgabe und keine Möglichkeit (bis jetzt) gefunden um diese zu lösen:
Hab eine Webseite auf dieser gibt es eine Übersicht, diese Übersicht ist nach Excel portierbar. Man klickt einen Button, ein Overlay-Div erscheint und am Server wird das Excel-File generiert, anschließend wird es an den Browser zurück gesendet.
Nach dem der Repsonse komplett geleert wird und der entsprechende Header gesetzt wird weiß ich jetzt leider nicht wie ich Clientseitig dieses Div, nachdem das File beim Client angekommen ist, wieder entfernen kann.
AJAX und Co. haben mir bis etz auch nicht weiter geholfen :-(
Danke und MFG
Peter
Hallo!
AJAX und Co. haben mir bis etz auch nicht weiter geholfen :-(
Wie denkst Du, könne man Dir nun helfen ohne Kenntnisse über Deine bisherigen Versuche zu haben? Was genau hast Du bislang wie gemacht (Quellcode, serverseitige Technik, OS etc.)?
Ciao
GG
Hallo,
[...] weiß ich jetzt leider nicht wie ich Clientseitig dieses Div, nachdem das File beim Client angekommen ist, wieder entfernen kann.
wie hast Du es eingeblendet?
Willst Du es wieder ausblenden? Nimm display: none;
Willst Du es wirklich entfernen? Wie wär's mit der Herodes-Methode?
Freundliche Grüße
Vinzenz
wie hast Du es eingeblendet?
Per JavaScript
Willst Du es wieder ausblenden? Nimm display: none;
Ja, ich möchte es wieder ausblenden.
Willst Du es wirklich entfernen? Wie wär's mit der Herodes-Methode?
Das Element darf/soll schon erhalten bleiben, wird ja immer noch benötigt.
Mit dem ein/ausblenden hab ich an sich kein Problem (bei einem normalen Request ==> Response). Nur besteht mein Response in diesem Fall nur aus einem Filestream (nämlich dem Excelfile).
Was ich erreichen möchte ist:
Usser klickt Excel-Export-Button ==> Div wird sichtbar ==> Request an Server ==> Response an Client ==> "Datei öffnen/speichern Dialog" des Brwoser erscheint ==> Div verwschindet.
MFG
Peter
Hi,
Was ich erreichen möchte ist:
Usser klickt Excel-Export-Button ==> Div wird sichtbar ==> Request an Server ==> Response an Client ==> "Datei öffnen/speichern Dialog" des Brwoser erscheint ==> Div verwschindet.
Darauf, wann dieser Dialog erscheint und wann er abgearbeitet ist, darauf hast du keinen Einfluss, und JavaScript wird auch nicht benachrichtigt.
(Du weisst ja nicht mal, ob er erscheint.)
MfG ChrisB