n00b: Verständnis-Problem

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem: Ich möchte per Mausklick einfach eine Variable aufaddieren und dann am Bildschirm ausgeben lassen.

<script type="text/javascript">  

var window_count = 0;  

function Add_Window(){  
  window_count++;  

return window_count;  
 }  

document.write(window_count);  

</script>  

<br>  
<a href="javascript:Add_Window()">Addiere</a>  

Die Funktion funktioniert auch einwandfrei, jedoch verschwindet mein Link "Addiere" nach dem ersten mal Klicken?! Gedacht war eig. dass wenn ich auf den Link klicke sich einfach nur die Zahl ändert (die Seite darf nicht aktualisiert werden und ich möchte nur die Ausgabe ändern)?!

Ich verstehe das Problem an diesem Quellcode nicht?! Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

1. document.write(window_count);

wenn du document.write nach dem Laden der Seite aufrufst wird damit die komplette Seite überschrieben.

1. document.write(window_count);

wenn du document.write nach dem Laden der Seite aufrufst wird damit die komplette Seite überschrieben.

Danke für die Antwort. Und wie kann ich dieses Problem umgehen?

LG

1. Danke für die Antwort. Und wie kann ich dieses Problem umgehen?

Mit den Methoden und Eigenschaften des http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#data@title=node-Objekts

1. Danke für die Antwort. Und wie kann ich dieses Problem umgehen?

Mit den Methoden und Eigenschaften des http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#data@title=node-Objekts

ThX, ich werd mich mal in diesem Thema einlesen!

LG

2. [latex]Mae  govannen![/latex]

Danke für die Antwort. Und wie kann ich dieses Problem umgehen?

indem du auf document.write verzichtest. Das war einfach *g*

Es gäbe diesbezüglich innerHTML oder alternativ createTextNode, dieser erzeugte Textnode kann dann an ein bestehendes Element ersetzt oder angehängt werden.

Cü,

Kai

--
        A workaround for an avoidable problem often adds clutter and overhead to the program which
        could have been avoided by not creating the problem in the first place.(Garrett Smith/clj)
        Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?