DIV-Mouseover im IE flackert
Gunnar
- javascript
Moin!
Ich habe zwei DIVs, ein kleineres, dass standardmäßig angezeigt wird und ein etwas größeres, das display:none hat.
Bei Mouseover auf das kleinere wird das größere darüber angezeigt. Ist so eine Art Zoom-Effekt. Beide DIVs haben jeweils den identischen onmouseover und onmouseout-Befehl.
Im Firefox und Iron/Chrome klappt es so wie es soll. Nur im IE 7/8 habe ich ein unschönes "flackern", wenn ich die Maus darüber bewege.
Meine Vermutung ist, dass der IE merkt dass die Maus nicht mehr auf dem kleineren Element ist (es wird in dem augenblick ja das größere angezeigt) und das onmouseout ausführt. Im gleichen Augenblick ist die Maus aber wieder auf dem kleineren Element und der IE löst das onmouseover aus. Dass das größere Element genau das gleiche Element bei onmouseover auch anzeigt (also sich selbst), wird anscheinend ignoriert.
Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem? Eine Demo dazu kann ich leider momentan nicht zeigen.
lösch das onmouseout des unteren div bei onmouseover des oberen
Hallo,
Eine Demo dazu kann ich leider momentan nicht zeigen.
Auch keinen Code?
Du kannst z.B. die mouseout-Funktion erst nach einem kurzen Timeout starten lassen, und den Timeout onmouseover jeweils verwerfen.
D.h. wenn mouseover kuz nach mouseout stattfindet, wird die mouseout-Aktion gar nicht ausgeführt (wäre ja dann auch unnötig).
Gruß, Don P