abo12: Kontaktformular

Ich habe ein Kontaktformular erstellt und jetzt will ich ein Auswahlfeld in dem immer die nächsten 8 Freitage zur Auswahl stehen. Hat da jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen kann?

  1. Ich habe ein Kontaktformular erstellt und jetzt will ich ein Auswahlfeld in dem immer die nächsten 8 Freitage zur Auswahl stehen. Hat da jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen kann?

    Perl:

    my $now = time();  
    my @now = localtime($now);  
    # $now[6] enthält eine Zahl 0 .. 6 für So .. Sa;  
      
    # Diff Tage zum nächsten Freitag ist:  
    my $doffset = ( 12 - $now[6] ) % 7;  
      
    # berechne nächste Freitage  
    for(0..7){  
      # timestamp der zukünftigen Freitage  
      my $t = $now + ( $doffset + $_ * 7) *( 24*60*60 );  
      
      # nun hol dir für $t die Datumsparameter;  
      my @t = localtime( $t );  
      
      # formatiere die Datumsparameter  
      # ...  
    }
    

    Hinweis: ist es Freitag, dann ist der 1.nächste Freitag der heutige Tag.
    Was du mo MESZ/MEZ Wechsel anstellst, musst du selber klären.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hey,
      Danke für eure superschnellen Antworten. Ich muss mich erst noch mal hinsetzten und lesen wie ich die Perl ins Html einzufügen kann. Aber danke. :D
      Ich hoff ich kann dein script noch verwenden.

  2. Mahlzeit abo12,

    Hat da jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen kann?

    Mit HTML allein geht das nicht - dazu benötigst Du eine serverseitige Programmiersprache (wie z.B. PHP, das von Beat gezeigte Perl, Python, .NET o.ä.), die Dir nach Deinen Anweisungen HTML-Code zusammenbaut, der dann an den Browser ausgeliefert wird.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|