URI normalisieren und gruppieren
Michael K.
- javascript
Hallo,
ich versuche eine Liste von URL/URI abzufragen und entsprechende Duplikate zu entfernen. Nun kommt es aber vor, dass die URL fuer eine Datei verschiedene Schreibweisen vorweisst, die aber zur gleichen Datei verweisen. Wie kann man diese URL zuerst normalisieren, um diese dann mit anderen zu vergleichen.
Also etwa:
file:///test/hier/weiter.html verweist auf die gleiche Datei wie
file:///test/hier/mehr/../weiter.html
die zweite URL muesste also erst einmal angepasst werden, gibt es hierfuer eine eleganten weg mit Javascript und DOM reference (von firefox verfuegbar).
Waere dankbar fuer Loesungsansaetze.
Wie kann man diese URL zuerst normalisieren, um diese dann mit anderen zu vergleichen.
Also etwa:
file:///test/hier/weiter.html verweist auf die gleiche Datei wie
file:///test/hier/mehr/../weiter.html
die zweite URL muesste also erst einmal angepasst werden, gibt es hierfuer eine eleganten weg mit Javascript und DOM reference (von firefox verfuegbar).
Das mache ich mit dem Editor mit einer regulären expression.
Aber die andere Frage ist, welche idiotische Software hat dir solche Links überhaupt erstellt.
mfg Beat
Das mache ich mit dem Editor mit einer regulären expression.
Aber die andere Frage ist, welche idiotische Software hat dir solche Links überhaupt erstellt.
Das kommt direkt aus einem XSLT2.0 Parser, der die resolve-uri() function ausfuehrt, hat mich auch etwas gewundert, aber es ist halt so. Werde wohle dem Tipp von deinem Vorposter folgen.
Gruss
erzeuge über var a=document.createElement("a") einen Link, gib seinem Attribut a.href das Linkziel und frage gleich darauf a.href wieder ab
erzeuge über var a=document.createElement("a") einen Link, gib seinem Attribut a.href das Linkziel und frage gleich darauf a.href wieder ab
Hm, klingt gut, werde ich ausprobieren.
Danke schonmal.