Ausgabe der Navigationsleiste nicht richtig
sailing
- css
0 ChrisB
Hallo liebe Community!
Ich versuche momentan eine Navigationsleiste zu erstellen. Habe dafür die von selhtml angegebene Grundstruktur verwendet. Aber ich finde meinen Fehler nicht.
Link zum Tutorial: http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm
Link zur Datei: www.segeln-braun.de/test/index2.html
In Firefox wird die Seite ordnungsgemäß angezeigt, aber im Internetexplorer 6 nicht (Explorer 7 und 8 habe ich noch nicht ausprobiert). Ordnungsgemäß sollte es folgendermaßen aussehen: Unter dem Menüpunkt "Infocenter" werden die Listenpunkte "Anfrage" und "Presse" untereinander angezeigt. Allerdings werden sie im Explorer versetz, nebeneinander angezeigt. Ich weiß mir momentan nicht weiter, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, mein Problem zu lösen.
Die Box mit den Listenpunkten "Anfrage" und "Presse" habe ich absichtlich noch nicht unsichtbar gemacht, damit man die Problematik besser erkennen kann.
Alle CSS Skripte sind im Quelltext drin und nicht in einer extra Datei.
Ich würde mich freuen, bald einen Verbesserungsvorschlag zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Braun
Hi,
Ich versuche momentan eine Navigationsleiste zu erstellen. Habe dafür die von selhtml angegebene Grundstruktur verwendet. Aber ich finde meinen Fehler nicht.
Link zur Datei:
www.segeln-braun.de/test/index2.html
Der Validator zeigt dir erst mal, welchen Fehler du im HTML gemacht hast. Bitte ausbessern.
Unter dem Menüpunkt "Infocenter" werden die Listenpunkte "Anfrage" und "Presse" untereinander angezeigt. Allerdings werden sie im Explorer versetz, nebeneinander angezeigt.
In so gut wie jedem anderen meiner Testbrowser (einschliesslich eines FF 2) auch.
Die Box mit den Listenpunkten "Anfrage" und "Presse" habe ich absichtlich noch nicht unsichtbar gemacht, damit man die Problematik besser erkennen kann.
Wie's aussieht, hast du im ganzen Menü nicht eine einzige explizite Breitenangabe gemacht.
Für die ULs der Untermenüs solltest du wenigstens eine machen, damit die darin gefloateten Elemente wissen, über welche Breite sie sich verteilen dürfen.
MfG ChrisB