Copyright Hinweis der Software auf eigener Seite
NetLook
- recht
Hallo ich möchte eine z.b. eine Shopsoftware oder Katalogsoftware kaufen. Diese kann man mit oder ohne Copyrighthinweis kaufen. Wenn ich sie jetzt mit kaufe, würde auf allen generierten Seiten meiner Homepage z.B. stehen:
"Engine powered by ...
© 2006 - 2009 by ..., Alle Rechte vorbehalten"
Was genau bedeutet dass dann? Gehören dem dann meine Seiten, die Ideen, die Erweiterungen?
Gruß
NetLook
Hi!
"Engine powered by ...
© 2006 - 2009 by ..., Alle Rechte vorbehalten"
Was genau bedeutet dass dann? Gehören dem dann meine Seiten, die Ideen, die Erweiterungen?
Das hat hierzulande keine rechtliche Bedeutung. Selbst im Ursprungsland Amerika hat es die frühere Bedeutung eingebüßt. Hier gilt das Urheberrecht und zwar auch ohne irgendwelche Kennzeichen. Bitte informiere dich zu den Stichwörtern: Copyright und Urheberrecht auf den einschlägigen Websites.
Lo!
Hello,
Hallo ich möchte eine z.b. eine Shopsoftware oder Katalogsoftware kaufen. Diese kann man mit oder ohne Copyrighthinweis kaufen. Wenn ich sie jetzt mit kaufe, würde auf allen generierten Seiten meiner Homepage z.B. stehen:
"Engine powered by ...
© 2006 - 2009 by ..., Alle Rechte vorbehalten"Was genau bedeutet dass dann? Gehören dem dann meine Seiten, die Ideen, die Erweiterungen?
Welcher Preisunterschied besteht denn?
Es bedeutet primär, dass Du für die Firma öffentlich Werbung machst und wenn nes sich dabei ummeinen Link handelst, auch ihren Suchmaschinenstatus verbesserst. Wenn du mit dem Shop dann besonders erfolgreich wirst, wissen Deine Wettbewerber gleich, wo sie kaufen können :-)
Aber schau auch mal in den ausgelieferten Quelltext. Wenn es dort als Kommentar sowieso nochmal drinsteht, dann kannst Du auch gleich die Version mit der öffentlichen Werbung benutzten.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg