Hallo Don, Hallo sonic,
Die Hervorhebung der passenden Klammern gefällt mir :-)
Funktioniert aber irgendwie nicht so ganz korrekt: ich habe in das Tool mal die Datei in /__inc/class/wettkaempfe.inc.php aus tkswim geladen (Vorsicht, die Datei hat 115K, bis Firefox die Datei geladen hat, dauert es etwas, bei mir kommt die Meldung dass das Script nicht reagieren würde o.ä.).
Die kam bei mir auch. Aber ich hatte auch noch nie 2800 Zeilen probiert :-)
Bei manchen if-Klammern werden nicht die jeweils zusammengehörigen Klammern hervorgehoben sondern irgendein Zeichen der Bedingung (das gleiche passiert auch bei anderen Blöcken, z.B. foreach), Beispiele: Zeilen 460, 607, 612, 619, 650 und 2826. Ich vermute, dass das Script Probleme hat wenn eine Zeile mit Leerzeichen *und* Tabulatoren (das ist editorbedingt, dass das nicht einheitlich ist) eingerückt ist.
Ja, das liegt tatsächlich an den Tabs (die Position des Markers wird anhand der Anzahl der Zeichen berechnet). Werde mal versuchen, das abzufangen, ohne dass die Performance zu sehr leidet.
Auch bringt eine einzelne öffnende geschweifte Klammer (Zeile 1370) in einem Kommentar das Script durcheinander.
An der Stelle hat er bei mir nicht gemeckert (d.h. Klammern davor und danach matchen korrekt), aber ich ab auch gerade einen anderen Bug im Matching behoben, vielleicht lags daran
Gruß,
Tobias