Warenkorb - Versand
Dynamite
- sonstiges
Hallo zusammen,
bastele mal wieder an einem Onlineshop, jetzt stellt sich mir eine Frage.
Ich lasse im lnken Bereich den Warenkorb anzeigen, bzw. Artikelanzahl und Betrag. Ware wird nach DE, AT, und CH versendet, daher verschiedene Versandpreise. Allerdings erfahre ich ja erst ziemlich am Ende der Bestellung(Adresseingabe) wohin versendet werden soll.
Wie verfahrt, bzw. würdet Ihr in so einem Fall verfahren?
Mir würde jetzt nur eine Idee einfallen:
Info-Text in dem Warenkorb-Bereich, wo dann steht, Preise beziehen sich auf den Versand nach DE.
Ach ja, die Kunden loggen sich in diesem Shop nicht ein, also habe ich auch keine Ahnung woher sie kommen.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Anregungen
Dynamite
Liebes Dynamite,
Ware wird nach DE, AT, und CH versendet, daher verschiedene Versandpreise.
Du meinst wohl Portokosten? Die Preise der Produkte an sich sind doch sicherlich für alle drei Länder identisch, oder nicht?
Du kannst ja den Inhalt ohne Versandkosten mit einer vorläufigen Summe anzeigen, verbunden mit dem Hinweis, dass ein weiterer Posten "Versandkosten" noch hinzukommen wird (mit z.B. xyz Euronen für den Versand nach DE). Damit wäre Deinen Kunden auf jeden Fall eine sinnvolle Summe genannt, mit der sie kalkulieren können. Wenn dann für den Versand nach DE/AT/CH noch Beispielposten mit angezeigt werden, kann jeder Kunde sich das Endergebnis (Summe Warenkorb plus Versandkosten) geschwind selbst ausrechnen ... oder zumindest überschlagen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo!
Ware wird nach DE, AT, und CH versendet, daher verschiedene Versandpreise.
Du meinst wohl Portokosten? Die Preise der Produkte an sich sind doch sicherlich für alle drei Länder identisch, oder nicht?
Die Preise im Shop werden sicherlich inkl. der Umsatzsteuer ausgewiesen sein, oder?
Ciao
GG
Die Preise im Shop werden sicherlich inkl. der Umsatzsteuer ausgewiesen sein, oder?
Nee,
es handelt sich um einenKleinunternehmer, daher keine Umsatzsteuer. (viele Schritte gespart :-) )
@ Felix
Danke für den Vorschlag, werde es jetzt so machen, das ich je Land (es werden in naher Zukunft nicht mehr als die 3 werden) den Versandpreis anzeigen lasse,vielleicht mit der jeweiligen Landesflagge davor. Hat den zusätzlichen Vorteil ds ich den Bereich von der Höhe her größer bekomme.(ich arbeite mit 3-Spalten-Layout, und bisher war die andere Seite wesentlich höher)
Vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Gruß
Dynamite