Karl: Nummern von SIM-Karte von altem Handy auf iPhone mit SIM-Lock

Hallo,

ich habe mir ein iPhone gekauft. Das Problem ist nun die Nummern die ich auf der SIM-Karte meines alten Handys gespeichert habe auf das iPhone zu übertragen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wenn ich die alte SIM-Karte mit den Nummern in das Handy stecke kann diese ja nicht ohne weiteres gelesen werden, da das iPhone ja SIM-Lock bzw. NET-Lock hat.

1. Hi Karl,

Lösung 1:
    (1)Nummern von der alten SIM auf ein Handy kopieren
    (2)Nummern von dem Handy auf die neue SIM kopieren
    (3)Neue SIM ins iPhone und glücklich werden

Lösung 2:
    (1) Gehe in jenen Shop die dir das iPhone verkauft haben
    (2) Lasse dir die Daten von deiner alten SIM auf die neue Kopieren

Lösung 3:
    Nutze ein freies anständiges Telefon, da hat man solche Probleme nicht. Du zahlst Geld um unnötige Probleme zu lösen. Naja jeden das seine.

MfG
    Otto

1. Hallo,

Lösung 1:
      Lösung 2:
      Lösung 3:

Lösung 4:
      Nimm ein Chipkarten-Lesegerät, das auch SIM-Karten verarbeitet; die meisten davon können[1] abhängig vom Kartentyp auch schreiben. Lies die Telefonbuch-Einträge von der alten SIM-Karte und schreib sie auf die neue drauf.

Ciao,
       Martin

[1] wenn sie es nicht "können", mag das neben technischen vielleicht auch formal-juristische Gründe haben. Es wäre nicht lustig, wenn jeder seine ec-Karte oder die Geldkarte selbst programmieren könnte. Auch ein unbefugtes Manipulieren der Versicherungskarte von der Krankenkasse ist sicher nicht erwünscht.

--
      Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
      but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.