Nummern von SIM-Karte von altem Handy auf iPhone mit SIM-Lock
Karl
- sonstiges
0 Otto
Hallo,
ich habe mir ein iPhone gekauft. Das Problem ist nun die Nummern die ich auf der SIM-Karte meines alten Handys gespeichert habe auf das iPhone zu übertragen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wenn ich die alte SIM-Karte mit den Nummern in das Handy stecke kann diese ja nicht ohne weiteres gelesen werden, da das iPhone ja SIM-Lock bzw. NET-Lock hat.
Hi Karl,
Lösung 1:
(1)Nummern von der alten SIM auf ein Handy kopieren
(2)Nummern von dem Handy auf die neue SIM kopieren
(3)Neue SIM ins iPhone und glücklich werden
Lösung 2:
(1) Gehe in jenen Shop die dir das iPhone verkauft haben
(2) Lasse dir die Daten von deiner alten SIM auf die neue Kopieren
Lösung 3:
Nutze ein freies anständiges Telefon, da hat man solche Probleme nicht. Du zahlst Geld um unnötige Probleme zu lösen. Naja jeden das seine.
MfG
Otto
Hallo,
Lösung 1:
Lösung 2:
Lösung 3:
Lösung 4:
Nimm ein Chipkarten-Lesegerät, das auch SIM-Karten verarbeitet; die meisten davon können[1] abhängig vom Kartentyp auch schreiben. Lies die Telefonbuch-Einträge von der alten SIM-Karte und schreib sie auf die neue drauf.
Ciao,
Martin
[1] wenn sie es nicht "können", mag das neben technischen vielleicht auch formal-juristische Gründe haben. Es wäre nicht lustig, wenn jeder seine ec-Karte oder die Geldkarte selbst programmieren könnte. Auch ein unbefugtes Manipulieren der Versicherungskarte von der Krankenkasse ist sicher nicht erwünscht.