chrissi: was nehmt ihr für eine website?

hallo, ich wüßte gern was es mich kosten würde wenn ich einen chat erstellen lassen würde in den ich dateien (fotos) laden kann. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und mal eine etwas genauere angabe machen. vielen dank im vorraus, chrissi

1. Kommt drauf an wer das macht.
    Du kannst hier kostenlose Tips kriegen. Vielleicht bietet sich ja jemand an das zu machen, aber einen generellen Preis kann man da nicht sagen.
    Außerdem, deine Beschreibung ist ein Anfang, aber nichts woraus man ansatzweise einen Aufwand absehen könnte ;-)

1. Kommt drauf an wer das macht.
      Du kannst hier kostenlose Tips kriegen. Vielleicht bietet sich ja jemand an das zu machen, aber einen generellen Preis kann man da nicht sagen.
      Außerdem, deine Beschreibung ist ein Anfang, aber nichts woraus man ansatzweise einen Aufwand absehen könnte ;-)

naja, der aufwand besteht wohl darin eine chatsoftware so zu machen das ich bilder in den chat packen kann, keine smileys sondern richtige fotos so ähnlich wie beim messi nur das dann alle die im chat sind das bild sehen  können, oder ist das leicht? wie ist das wenn ich jetzt einer firma sage: " mach mir mal nen chat in dem man dateien uploaden kann."? also die müssen ja n script oder so machen und die seite dann komplett erstellen, sind einige stunden/tage arbeit, wie berechnet sich sowas?

1. Hi,

naja, der aufwand besteht wohl darin eine chatsoftware so zu machen das ich bilder in den chat packen kann, [...] wie ist das wenn ich jetzt einer firma sage: " mach mir mal nen chat in dem man dateien uploaden kann."?

wenn Dein Gesprächspartner in dieser Firma kreativ ist, wird er Dir Dinge entgegnen wie: "Bau mir mal ein Auto, mit dem man Kühe transportieren kann.", oder: "Mal mir ein Bild mit einem Schuh."

also die müssen ja n script oder so machen und die seite dann komplett erstellen, sind einige stunden/tage arbeit,

Der Aufwand dessen, was Deiner Beschreibung entspricht, liegt irgendwo zwischen einigen Stunden und einigen Monaten.

wie berechnet sich sowas?

Wenn man den Aufwand abschätzen kann, ist die Berechnung ziemlich leicht; sie ist nur noch von Faktoren abhängig wie nachträglicher Fehlerbehebung (einschließlich der Definition, was ein Fehler ist), Support, Installation usw. Das Schwierigere ist das Abschätzen des Aufwandes - hierzu sind klare, *vollständige* Anforderungen nötig. Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich vorschlagen, Du installierst Dir einfach mIRC oder etwas Vergleichbares.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes