Cheatah: was nehmt ihr für eine website?

Beitrag lesen

Hi,

naja, der aufwand besteht wohl darin eine chatsoftware so zu machen das ich bilder in den chat packen kann, [...] wie ist das wenn ich jetzt einer firma sage: " mach mir mal nen chat in dem man dateien uploaden kann."?

wenn Dein Gesprächspartner in dieser Firma kreativ ist, wird er Dir Dinge entgegnen wie: "Bau mir mal ein Auto, mit dem man Kühe transportieren kann.", oder: "Mal mir ein Bild mit einem Schuh."

also die müssen ja n script oder so machen und die seite dann komplett erstellen, sind einige stunden/tage arbeit,

Der Aufwand dessen, was Deiner Beschreibung entspricht, liegt irgendwo zwischen einigen Stunden und einigen Monaten.

wie berechnet sich sowas?

Wenn man den Aufwand abschätzen kann, ist die Berechnung ziemlich leicht; sie ist nur noch von Faktoren abhängig wie nachträglicher Fehlerbehebung (einschließlich der Definition, was ein Fehler ist), Support, Installation usw. Das Schwierigere ist das Abschätzen des Aufwandes - hierzu sind klare, *vollständige* Anforderungen nötig. Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich vorschlagen, Du installierst Dir einfach mIRC oder etwas Vergleichbares.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes