Peter Nack: Google Maps - Datenerfassung

Beitrag lesen

Hallo Peter,

Du kannst Dir zunächst mal den Service von geonames.org anschauen. Dort habe ich seinerzeit auch mal einen Dump der damals aktuellen Datenbasis erhalten. Allerdings ist das natürlich keine 100% Abdeckung.

Der erste Eindruck ist super! Werde mir gleich mal die zu Verfügung stehenden Schnittstellen naeher anschauen.
Wie gelangst du zu der Aussage, dass die Abdeckung nicht komplett ist - bist du auf solche Fälle gestoßen?

Was ist denn für Dich alles ein Ort? Geschlossene Ortschaften? Überall, wo ein Haus steht?

Das ist eine gute Frage. Bei mir geht es noch ein wenig weiter, den selbst touristisch erschlossene Gebiete müsste ich erfassen (es geht um eine Übersichtsseite für Unterkünfte)

Was möchtest Du denn mit den Daten machen, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

Ich muss sie zu Verfügung stellen ;-) Sprich, Resortleiter können ihr Resort auf meiner Seite anmelden. Und hierfür müssen dann natürlich alle möglichen Orte zu Verfügung stehen.

Danke & MfG
Peter