YDNJ: [HARDWARE] Suche neue schnelle Systemfestplatte

Da ich meinen PC ein bisschen beschleunigen will (aber ohne ihn aus dem Fenster zu werfen...), such ich nach einer neuen Systemfestplatte. Ich hab ein bisschen verglichen und mir gefällt die WD1001FALS von Western Digital ganz gut.

Die Vorteile:

• ziemlich schnell (eine der schnellsten Festplatten mit 7200RPM)
  • langlebig und 5 Jahre Garantie
  • preislich noch akzeptabel

Die Nachteile:

• Vermutlich etwas lauter

Für mich kommen SSDs noch nicht in Frage. Sind mir zu teuer und bieten zu wenig Speicherplatz. Dann gäbe es noch die Velocity Raptors auch von WD, die aber viel teurer und auch viel lauter sind.

Meint ihr die Platte, die ich mir ausgesucht habe ist gut? Oder gibt es vielleicht Alternativen, die besser sind?

Greetz~

1. Hallo,

Da ich meinen PC ein bisschen beschleunigen will (aber ohne ihn aus dem Fenster zu werfen...), such ich nach einer neuen Systemfestplatte. Ich hab ein bisschen verglichen und mir gefällt die WD1001FALS von Western Digital ganz gut.

Die Vorteile:

• ziemlich schnell (eine der schnellsten Festplatten mit 7200RPM)

Wenn ich eine Systemplatte beschläunigen will, dann kommt für mich 7200 nicht in Frage. "Ziemlich schnell" und "7200" sind da für mich einfach Gegensätze.

Dann gäbe es noch die Velocity Raptors auch von WD, die aber viel teurer und auch viel lauter sind.

Ich habe für mich auch einen WD als Sysmteplatte damals gekauft, quasi den Vorgänger von "Western Digital WD1500HLFS 150 GB". Die Platte ist _schnell_ und laut ist sie bei mir nicht (und dazu habe ich einen seitlich quasi offenen Rechner (Gitter))

Meint ihr die Platte, die ich mir ausgesucht habe ist gut? O

Ich denke, dass du da auch jede andere beliebige 7200-er aussuchen hättest können. Echte Verbesserung wirst du damit nicht wirklich erreichen.

Grüße
    Thomas