steffen: IE zeigt Bild nicht an

Hallo Forumleser,

es geht um diese Bild hier http://diestarke.de/im_product/178007.jpg

ich habe ein Problem und zwar zeigt der Internet Explorer 8 das Bild nicht an, aber der Firefox zeigt es korrekt an.

Weiß einer wieso?

Danke für eure Hilfe

Steffen

  1. ich habe ein Problem und zwar zeigt der Internet Explorer 8 das Bild nicht an, aber der Firefox zeigt es korrekt an.

    Kann ich nicht bestätigen.

    1. Doch, bei mir im FF 3.5 wird es angezeigt und IE 8.0 wird es nicht angezeigt.

      mfg steffen

  2. Hello,

    Weiß einer wieso?

    Du hast ein CMYK-JPEG, das wird vom IE nicht unterstützt. Konvertiere es in ein RGB-JPEG, dann ist das Problem vmtl. weg.
    On a sidenote: auch Google Picasa's Photoviewer hat damit ein Problem und zeigt ein komplett anderes Farbbild (blautöne).

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Don't expect anyone else to support you. Maybe you have a trust fund. Maybe you'll have a wealthy spouse. But you never know when either one might run out.  --  Mary Schmich (Chicago Tribune; 1997); Baz Luhrmann (1999), see http://en.wikipedia.org/wiki/Wear_Sunscreen
    1. Du hast ein CMYK-JPEG, das wird vom IE nicht unterstützt. Konvertiere es in ein RGB-JPEG, dann ist das Problem vmtl. weg.

      Mein 64-Bit-IE8 unter Vista stellt das sding einwandfrei dar - scheint hier auch unterschiede zu geben.

      1. Hello,

        Mein 64-Bit-IE8 unter Vista stellt das sding einwandfrei dar - scheint hier auch unterschiede zu geben.

        interessant, ich hab hier einen IE8 auf Windows XP, der kanns mal definitiv nicht, auch wenn der Windows Explorer die Vorschau hinbekommt.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        Eine Diskussion mit Summers ist so, als würdest du von einem Panzer überfahren und findest das auch noch lehrreich  --  Strobe Talbott (United States Deputy Secretary of State) über Larry Summers (Director of the National Economic Council), siehe Stern 12/2009 S. 128
  3. Hi there,

    es geht um diese Bild hier http://diestarke.de/im_product/178007.jpg

    ja, da ist irgendein komisches Farbprofil eingebettet, am besten konvertieren (im übrigen funktioniert es nicht nur im IE nicht, von all meinen Browsern (darunter Seamonkey, Flock, Chrome) ist der FF 3.5 der einzige, der mit diesem Bild etwas anfangen kann...

    1. ja, da ist irgendein komisches Farbprofil eingebettet, am besten konvertieren (im übrigen funktioniert es nicht nur im IE nicht, von all meinen Browsern (darunter Seamonkey, Flock, Chrome) ist der FF 3.5 der einzige, der mit diesem Bild etwas anfangen kann...

      Ich bin hier grade auf einem Rechner: Windows XP mit SP1 und Internet Explorer 6.0.2800.11.06.xpsp1.020828-1920

      Darstellung funktionier einwandfrei. Wurde das Bild inzwischen geändert?

      1. Hallo,

        Ich bin hier grade auf einem Rechner: Windows XP mit SP1 und Internet Explorer 6.0.2800.11.06.xpsp1.020828-1920
        Darstellung funktionier einwandfrei. Wurde das Bild inzwischen geändert?

        ja, offensichtlich. Mein IE5.5 kann es jetzt auch anzeigen, gestern jedoch nicht.

        So long,
         Martin

        --
        Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
        Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.