ChrisB: onmouseout verschluckt...

Beitrag lesen

Hi,

Fährt man mit der Maus *langsam* über den Text, erscheinen und verschwinden Buttons rechts/links vom Text. So soll es auch sein.
Fährt man aber schneller, dann bleiben unkontrolliert Buttons sichtbar. Ich stehe vor einem Rätsel.

Wie würdet ihr denn diese Aufgabe lösen, das es *so* ganz offenbar nicht funktioniert?

Ich würde erst mal schauen, ob der Fehler wirklich in der Reihenfolge, in der der FF die Events feuert (bzw. dies ggf. unterlässt) liegt - oder vielleicht doch im verarbeitenden Script, welches evtl. von einer anderen Reihenfolge ausgeht und deshalb nicht das gewünschte macht.
Kontrollausgabe diverser Event-Eigenschaften (Name, target, Ziel) in einem PRE-Element per innerHTML+= wäre dazu günstig, und dann einfach mal ein bisschen mit der Maus hantieren, so dass das beobachtete Verhalten auftritt.

Das zur Analyse des Problems.
Zur Umsetzung - ich würde vermutlich hier eher auf Event Delegation verzichten, wenn diese das Ganze verkompliziert, und es mit Events auf den einzelnen Elementen lösen.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.