Blaubart: Programmierhieroglyphen in Suchmaschinen

Tach.

Gibt einen besonderen Trick, um in den gängigen Suchmaschinen "Begriffe" wie bspw. $? zu finden? Wenn ich sowas eingebe, erhalte ich keine Ergebnisse. Indiziert sind die Seiten, auf denen sowas vorkommt (in diesem Fall meinetwegen zum Thema Shell Scripting) hingegen schon ...

--
Wenn es schwingt, ist es ein Filter – Oszillatoren würden so etwas nie tun.
  1. Hi,

    Gibt einen besonderen Trick, um in den gängigen Suchmaschinen "Begriffe" wie bspw. $? zu finden?

    Mir ist keiner bekannt.

    Wenn ich sowas eingebe, erhalte ich keine Ergebnisse. Indiziert sind die Seiten, auf denen sowas vorkommt (in diesem Fall meinetwegen zum Thema Shell Scripting) hingegen schon ...

    Ja, aber was soll eine Suchmaschine dir liefern, wenn du nach $ fragst?
    Das Zeichen dürfte u.a. auf zig Millionen (amerikanischer) Online-Shop-Seiten zu finden sein ...

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Tach.

      Wenn ich sowas eingebe, erhalte ich keine Ergebnisse. Indiziert sind die Seiten, auf denen sowas vorkommt (in diesem Fall meinetwegen zum Thema Shell Scripting) hingegen schon ...

      Ja, aber was soll eine Suchmaschine dir liefern, wenn du nach $ fragst?

      Ich frag ja nicht nach $ sondern nach $?. ;)

      Das Zeichen dürfte u.a. auf zig Millionen (amerikanischer) Online-Shop-Seiten zu finden sein ...

      Wie der Buchstabe A auch ... Warum also nicht?

      --
      Wenn es schwingt, ist es ein Filter – Oszillatoren würden so etwas nie tun.
      1. Hi,

        Ich frag ja nicht nach $ sondern nach $?. ;)

        Na gut, dann frag jemanden, der sich damit auskennt:
        Google Code Search: "$?."

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. hi $name,

    Tach.

    Gibt einen besonderen Trick, um in den gängigen Suchmaschinen "Begriffe" wie bspw. $? zu finden? Wenn ich sowas eingebe, erhalte ich keine Ergebnisse. Indiziert sind die Seiten, auf denen sowas vorkommt (in diesem Fall meinetwegen zum Thema Shell Scripting) hingegen schon ...

    meinst du in der URI? dafür gibt es den Goolag scanner

    Google-Hacking für Dummies

    gruss
    shadow

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau