Hallo zusammen,
will meine homepage auf strict XHTML umstellen. Habe die erste index.html, nach ewigen Stunden "trail and error", auch schon fertig. Aber nun ist folgendes Problem: Wenn ich die Datei im browser (Safari) öffne, gibt es offenbar ein Problem mit "height". Ich benutze "height" per CSS sowohl für <td> als auch für <object> mittels "ID". Laut Validator sind die XHTML-Datei und CSS-Datei korrekt. An einem Syntax-Fehler kann es also nicht liegen. Ich habe alles mögliche schon probiert. Wenn ich auf "transitional" umstelle, funktioniert komischerweise alles wie es soll. Bloss mit strict nicht :-( Ich will strict aber unbedingt verwenden!
Vielleicht ein Ansatzpunkt: Ich benutze für eine Zelle, die aus mehreren Zellen zusammengesetzt ist (sie sollen auch alle die gleiche Höhe zugewiesen bekommen), "...%" für "height". Wenn ich aber den Wert in "px" angebe, funktioniert es wieder. Das will ich aber nicht! Eigentlich müsste ich Euch jetzt irgendwelche code-Schnipsel angeben, damit ihr mit dem Problem was anfangen könnt. Aber ich weiss ja nicht was: CSS oder XHTML. Am besten, ich gebe Euch mal beide links an:
So ist es mir strict XHTML:
[klick1](http://www.thomaspetke.info/index NEU.html)
So ist es zur Zeit und so soll das Ergebnis auch mit strict XHTML aussehen:
klick2
Wäre über Eure Hilfe echt dankbar!!!