Guma: Darf ich auf einer priv. Webseite Lebensmittel listen, werben?

Beitrag lesen

Hallo zusammen, derzeit erstelle ich eine Liste von Lebensmittel, die in Deutschland in Supermärkten erhältlich sind und glutenfrei sind. Diese Liste soll Betroffenen (bei Gluten-Unverträglichkeit) helfen Produkte zu finden, die wenig oder kein Gluten haben. Darf ich denn einfach die Märkte nennen (z.B. Müller, Edeka, ...), darf ich die Produkte abgelistet zeigen und listen? Die Firmen selbst werden wohl nichts dagegebn haben, aber kann ich rechlich probleme bekommen, wenn ich online auf meiner privaten Webseite veröffentliche, welche Produkte wenig gluten haben. Auf eine preisangabe verzichte ich völlig, denn die kann sich ändern und eine direkte bestellung ist auch nicht möglich. falls vorhanden werde ich einen Link auf das Unternehmen oder den Online-Shop setzen, der die Produkte führt.

Freue mich über eine Antwort.