Auge: Darf ich auf einer priv. Webseite Lebensmittel listen, werben?

Beitrag lesen

Hallo

... Auch Elektronik-Bastelanleitungen listen ja oft Bezugsquellen für die verendeten Teile ...
R.I.P. *scnr*

verdammt, geht das schon wieder los ... *seufz*
Und das ist ein Tippfehler, den nicht einmal eine Rechtschreibprüfung gefunden hätte (wenn man sie überhaupt verwendet)!

Wir dürfen davon ausgehen, dass *nicht*. :-)

... Auch mein erster Computer (oder was sich damals so nennen durfte) ist auf diese Weise den Heldentod gestorben.

Was heißt "was sich damals so nennen durfte"? Die ZX-Reihe hatte doch einen guten Ruf, wie ich immer wieder lese und höre[1]. Wobei, satte 1 Kilobyte RAM ist einfach nur "hossa". Wenn Wolfgang Rudolf von ComputerClub2 in den Fernsehsendungen gelegentlich seine alten Schmuckstücke rausholt und dann von dreizeiligen Displays oder 768 KiloHertz(!) CPU-Takt spricht, bekommt man eine Ahnung davon, was sich in den letzten 30 Jahren getan hat.

Habe mir grad vor zwei Tagen die CRE-Folge 67 zum Thema Microcontroller reingezogen. Das ist zwar eine andere Technik, aber ähnlich spartanisch. Es ist dennoch beeindruckend, was man mit solch beschränkten technischen Mitteln alles machen kann.

[1] Mir war ja damals nicht vergönnt, Kontakt mit derartiger Technik haben zu können. Bei mir hat es in der Lehre zum KC 85/2 gereicht. Nach dem Start per Kassettenrekorder den Basic-Interpreter einlesen ... bis zur Erledigung dieser Aufgabe (erinnerte) fünf Minuten warten ... und los ging's mit den dann noch verbliebenen 31 KiloByte RAM.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3