Guma: Darf ich auf einer priv. Webseite Lebensmittel listen, werben?

Beitrag lesen

Danke für eure Meinungen,

ich prüfe anwaltlich ob eine schlichte Listung nach Kategorien mit, Produktnamen, Hersteller, Bezugsuelle (Name oder Link) rechtlich in Ordnung geht. Eine Vollständigkeit der Liste schließe ich natürlich aus, sonst könnten andere Anbieter mit glutenfreien Waren sich benachteiligt fühlen. Für diese Gattung wird es einen Link geben: Sie kennen weitere glutenfreie Lebensmittel oder stellen solche her ... jetzt vorschlagen. ...

Auf Bilder werde ich ganänzlich verzichten, macht eh nur Arbeit und es soll ja eh nicht geworben werden.

Die Namensnennung (Produkt /Hersteller) und ggf. Link zum Hersteller und Link zu Online Shops sind mir wichtig. Wenn ich diese Größen listen darf wäre es gut und sicher.

Grüße Guma