B4rnY: png verständlichkeit bei browsern

hi, ich brauche eine liste, aller (bekannter) browser die pngs unterstützen und die sie nicht unterstützen.

Wenn sie nicht unterstützt werden, wie kann man das umgehen (z.b. IE).

Danke Schonmal

  1. Hi,

    hi, ich brauche eine liste, aller (bekannter) browser die pngs unterstützen und die sie nicht unterstützen.

    auszugsweise:

    Unterstützt PNG: IE 6, IE 7
    Unterstützt PNG _nicht_: IE 6, IE 7

    So. Und jetzt stellst Du Deine Frage noch mal so, dass Du eine befriedigende Antwort bekommen kannst.

    Wenn sie nicht unterstützt werden, wie kann man das umgehen (z.b. IE).

    Da Du Dich mit dem Thema offenkundig bereits beschäftigt hast: Wie lautet *Deine* Antwort auf diese Frage?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      hi, ich brauche eine liste, aller (bekannter) browser die pngs unterstützen und die sie nicht unterstützen.
      auszugsweise:

      Unterstützt PNG: IE 6, IE 7
      Unterstützt PNG _nicht_: IE 6, IE 7

      Es gab da mal ein png, das in normalen Browsern, iirc, Snoopy zeigte. Im IE, aufgrund seiner Unfähigkeiten, png korrekt darzustellen, erschien ein Bild mit der Schrift "IE sucks" ...

      Leider finde ich das Bildchen nicht mehr ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. Hallo,

    ich kann dir keine genaue Liste geben, aber eigentlich unterstützen alle modernen Browser pngs. Der IE6 hat jedoch Probleme mit transparenten pngs. Jedoch gibt es dafür ein Workaround. Such einfach mal nach "filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader".

    Viele Grüße Novi

    --
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
    1. ich kann dir keine genaue Liste geben

      Das kann wahrscheinlich niemand, weil es einfach zu viele Browser gibt.
      Ich schätze mal die meisten Text-Browser (und auch Screenreader) können kein PNG darstellen. Lösung: alt-Attribut.
      Besonderes Augenmerk solltest du wahrscheinlich auf mobile Browser legen, gerade dort dürfte bei den älteren die Chance recht groß sein, dass sie's nicht können (mein Mobiltelefon hat z.B. gar kein Farbdisplay).

      Hier eine Idee: Erstelle eine Seite mit einem Test-PNG und lasse sie durch Browsershots laufen und erfasse dort so viele Browser wie möglich.

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(