elaine: Slider-Widget für's iPhone

Hallo,

ich suche eine Lib die ein Slider-Widget anbietet, das auch im iPhone-Safari funktioniert - also auch mit dem Finger vernünftig bedient werden kann. Dazu müssen die Events irgendwie anders behandelt werden, da eine Fingerbewegung normalerweise als Scrollen interpretiert wird. Weder jQTouch noch iui enthalten sowas. Jemand eine Idee?

Gruß

  1. Ich habe so etwas schon einmal selbst gebaut - die Verwendung von echten Slide-Effekten auf dem iPhone ist quälend langsam, während das JS-aktivierte Scrollen mittels window.scrollTo(x,y) wunderbar schnell funktioniert - was man sich durchaus zunutze machen kann.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
  2. ich suche eine Lib die ein Slider-Widget anbietet, das auch im iPhone-Safari funktioniert ...

    Apple bietet eine Beispielimplementierung an, die Du abwandeln und anpassen könntest. Ansonsten beherrscht Safari auch das in HTML 5 neu standardisierte <input type="range">; ich würde zumindest ausprobieren, ob man das im Safari fürs iPhone gut benutzen und wie standardisiert in JS ansprechen kann.

    1. ich suche eine Lib die ein Slider-Widget anbietet, das auch im iPhone-Safari funktioniert ...

      Apple bietet eine Beispielimplementierung an, die Du abwandeln und anpassen könntest. Ansonsten beherrscht Safari auch das in HTML 5 neu standardisierte <input type="range">

      Danke, die erste Methode funktioniert super! :)

      Die Events heißen touchstart, touchmove und touched - anstelle von mousedown etc.

      <input type="range"> hat mit meinem iPhone-Safari leider nicht geklappt.