Deus Figendi: Select vs. checkbox oder: h-scroll soll weg!

Beitrag lesen

nachdem du dich mal für eine Struktur entschieden hast, gehört es eigentlich nur noch in den Bereich CSS.

War ja nicht ganz entschieden, war ja noch offen für weitere Ideen :)

Das br-Element ist an dieser Stelle nicht nur unnötig, sondern unsinnig, denn ul ist ein Blockelement, das nachfolgende input steht also sowieso in einer neuen Zeile.

(PS: Bitte haut mich nicht wegen der zweieinhalb br-Elemente, ich verwende die wirklich sparsam, nur in diesem Code-Fetzen eben nicht)

Aber wozu?

Stimmt, war halt ein Relikt aus der select-Lösung

Wenn du ihn nur da haben willst, wo er nötig ist, solltest du nicht scroll, sondern auto setzen (oder verwende nicht overflow, sondern overflow-y).

Ich habe beides gesetzt und werde das overflow:auto entfernen sobald CSS3 ausreichend verbreitet ist.

Das Einrücken der Listenelemente bekommst du weg, indem du padding-left für ul und margin-left für li eliminierst (beide, weil die verschiedenen Browser die Einrückung von Listen unterschiedlich realisieren).

Alles klar, schönen Dank damit sind alle Probleme gelöst :) (naja nicht wirklich, aber die hier angesprochenen).

Schönen Dank und schönen Tag!

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(