heidenei: Googlemail - Kmail - Clien - Disconnected IMAP

Hallo Selfer,

ich habe mich heute bei GoogleMail angemeldet und wollte mein IMAP Konto als disconnected bei Kmail einrichten.

Nur ist die Verwendung hier keinesfalls sinnvoll möglich. Damit auf dem Server die Änderungen übernommen werden muss erneut auf abholen geklickt werden. Verschobene Mails erscheinen jeweils wieder als ungelesen und lese ich die Mails in Ordner A so sind sie es in B nicht.

Kennt jemand einen Client, der gut mit GoogleMail-IMAP (und KDE) harmoniert?

Wie sieht es mit Thunderbird aus, aber das unterstützt kein GPG?

Mailody?

Verwendet irgendjemand GoogleMail IMAP zufrieden und kann die Mails immer auch lokal offline lesen (sei hierfür meinetwegen auch händisches kopieren notwendig)

Vielleicht weiß jemand Nutzungstipps

Grüße
heidenei

  1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Hallo Selfer,

    ich habe mich heute bei GoogleMail angemeldet und wollte mein IMAP Konto als disconnected bei Kmail einrichten.

    Nur ist die Verwendung hier keinesfalls sinnvoll möglich. Damit auf dem Server die Änderungen übernommen werden muss erneut auf abholen geklickt werden. Verschobene Mails erscheinen jeweils wieder als ungelesen und lese ich die Mails in Ordner A so sind sie es in B nicht.

    Kennt jemand einen Client, der gut mit GoogleMail-IMAP (und KDE) harmoniert?

    Wie sieht es mit Thunderbird aus, aber das unterstützt kein GPG?

    Mailody?

    Verwendet irgendjemand GoogleMail IMAP zufrieden und kann die Mails immer auch lokal offline lesen (sei hierfür meinetwegen auch händisches kopieren notwendig)

    Äh, was ist denn GPG und KDE?

    Ich nutze Gmail IMAP mit dem Donnervogel und hab mit dem offline lesen keine Probleme, es gibt noch eine andere Möglichkeit ohne ein Mail Programm, Tantchen bietet an die Mails auch über den Browser offline verfügbar zu machen - mit Google Gears. Ich glaube dazu muss man die Google Labs aktivieren, dann erscheint rechts oben der Link offline....

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    Sleep is a poor substitute for caffeine.