Struppi: IE:TextRange.setEndPoint('SToS'):Nichts, obw. compareEndPoints=1

Beitrag lesen

Ich würde übrigens meine Variable nicht gerade Select nennen. Wie du am Syntaxhighlighting unschwer erkennst, ist Select bereits belegt.

Von wem, mit was?

Weiß ich doch nicht, das ist es ja gerade. Sag du's mir!

Welchen Syntaxhighlighter verwendest du? In Notepad++ ist select nicht markiert.

Vielleicht der Prototyp der select()-Methode oder sowas?

Dann wäre es ja egal.

Oder auch gar nichts? Im Zweifel lieber keine Bezeichner verwenden, die auch nur den Anschein erwecken, schon vergeben zu sein. Das ist es was ich meine, nicht mehr und nicht weniger.

In JS gibt es keinen Befehl select und mit der Argumentation könntest du viele englische Begriffe ausschliessen und machst es dir unnötig schwer.

So gibt es z.B. die Methode select() für edtierbare Elemente.

Ja und?

Nichts und. Siehe oben.

Naja, wenn es eine Methode eines Objektes ist, kannst du den Begriff ohne Probleme verwenden. Es ist auch durchaus üblich für Methoden, die ähnliches machen den gleichen Namen zu verwenden.

Struppi.