Nihtan: IE:TextRange.setEndPoint('SToS'):Nichts, obw. compareEndPoints=1

Beitrag lesen

hi,

Dann muss ich leider passen. Kenne diese Funktionen (noch) nicht so genau.

Um das geht es mir gar nicht. Ich habe ja bereits einen Lösungsweg gefunden: TextRange.setEndPoint wäre die Methode meiner Wahl; nur funktioniert das Ganze nicht wie geplant, um nicht zu sagen gar nicht: Der Zeiger beleibt nämlich trotzdem am Ende, obwohl mir die Methode compareEndPoints sagt, dass der Zeiger nicht auf der gleichen Position steht und somit versetzt werden sollte.

Also, meine Frage steht noch:
1. Warum greift setEndPoint() nicht, obwohl dies laut compareEndPoints() nicht sein dürfte?
[2. Brauche ich eigentlich dublicate(), wenn ich eine Range in ihrem jetzigen Status speichern will oder würde auch das normale Rangeobjekt genügen]

Was verstehst du eigentlich unter "justieren"? Schreibst du zusätzliche Zeichen rein oder sowas? Und warum sollte sich dadurch die Cursorposition ändern?

Ich ersetzte möglicher Weise dazugekommene \Ns durch Absatztags. Die Position verändert sich eigentlich nicht, nur setzen Browser nach einer Änderung des Inhalts durch das Script den Zeiger immer - je nach Browser - ans Ende oder an den Inhaltsanfang zurück/vor - und ich will dies unterbinden.

lg Nihtan

PS: Bringt mir eine süße Lösung, sonst gibt's Saures :-) ;-)