Nihtan: IE:TextRange.setEndPoint('SToS'):Nichts, obw. compareEndPoints=1

Beitrag lesen

Hallo Ween,

Hallo Ween+1,

Die Position verändert sich eigentlich nicht, nur setzen Browser nach einer Änderung des Inhalts durch das Script den Zeiger immer [...]
"Eigentlich" nicht, aber dann doch?

Ich hätte dies wahrscheinlich besser Formulieren sollen: Der Zeiger müsste gar nicht ans Ende springen (wär mir sogar Recht), da es ja nur intern ist, ob das ein Absatz oder ein \n ist. Trotzdem hat der Browser eben diese nervtötende Automatik.

Vergiss einfach den blöden Zeiger und setze den Cursor dahin, wohin du ihn haben willst.

Das versuche ich ja.

Vielleicht so, wie es im Atikel Text an Cursorposition einfügen gemacht wird.

Diesen Artikel kannte ich bereits. Hier wird zwar einen Möglichkeit vorgestellt, den Zeiger zu versetzen, allerdings wird dieser relativ verschoben.
Ich will aber nicht relativ verschieben, eigentlich überhaupt ohne Zahlenangaben: Ich will die Zeigerposition, wie sie früher war und jetzt im Range Select (ich weiß, werde ich im weiteren Verlauf ändern) gespeichert ist, auf den aktuellen Status übertragen. Das heißt: Ich will, dass der Zeiger so wird, wie es früher war (früher war alles besser :heul:).
Und ich habe ja eh bereits eine Idee gehabt (natürlich sind mir auch andere Ansätze recht): setEndPoint. Nur hab ich keine Ahnung, warum hier nichts passiert!

Hoffentlich ist das süß genug...

;-)

lg Nihtan