Ines_x: Mit ungenutzten Domains Geld verdienen

Hi,

ich habe einige ungenutzte Domains die im Moment nur Hostingkosten produzieren.
Da auch einige - wie ich finde - ganz gute, generische Namen dabei sind, würde ich die ganz gerne irgendwie sinnvoll nutzten bis sie vielleicht irgendwann mal für ein richtiges Projekt verwendet werden.

Bei den bekannten Programmen wie z.B. SEDO habe ich die Bedenken, dass:

1. Solche Seiten von Google & co. als solche erkannte werden und nicht gut gerankt werden. Das könnte für eine spätere "richtige" Nutzung schlecht sein.

2. Ich nur mit den Krümeln abgespeist werde, den Kuchen ißt der Parking-Betreiber.

Ich dachte jetzt daran, einfach für jede Domain eine kleine Site mit einigermaßen wartungsfreiem aber doch Domainnamen affinen Inhalt zu bauen und dann entweder Firmen anzumailen, ob sie für kleines Geld (Banner-)Werbung darauf schalten wollen wie z.B. hier oder Google Werbung einzublenden.

Was haltet Ihr davon bzw. wie macht Ihr das mit Euren momentan ungenutzten Domains?

LG Ines

  1. Was haltet Ihr davon bzw. wie macht Ihr das mit Euren momentan ungenutzten Domains?

    Die schlafen einfach, bis sich was anderes ergibt.

    Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass sich damit Geld verdienen lässt, wünsch Dir aber Glück und Erfolg dabei.

    Brad

  2. Vor dieser Idee würde ich erst mal eine Zeit lang die Zugriffe auf die Seite zählen.
    Dann würd ich mir überlegen, bei welchem Anteil der Besucher die Werbung greift. Nachdem der Besucher schnell sieht dass er wo ist wo er nicht hin will, dürfte dieser Anteil ziemlich gering sein.
    Vielleicht willst du dir dann gar nicht mehr die Mühe machen.

    1. Hallo,

      Dann würd ich mir überlegen, bei welchem Anteil der Besucher die Werbung greift. Nachdem der Besucher schnell sieht dass er wo ist wo er nicht hin will, dürfte dieser Anteil ziemlich gering sein.
      Vielleicht willst du dir dann gar nicht mehr die Mühe machen.

      Ich habe jetzt etwas auf Google mit dem Begriff "Blumenversand" (willkürlich gewählt) gespielt. Da gibt es einige Sites (blumenversand-online.info, blumen-versender.com, blumenvergleich.de) die sogar Werbung auf Google für diese offensichtlich nur zu Werbezwecken gemachten Sites schalten.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das machen, wenn kaum einer über _diese_ Sites auf die eigentlichen Blumenversand Sites geht.

      LG Ines

      1. Hallo!

        Sei mir nicht böse aber Du erweckst hier den Eindruck, aus nichts Kohle machen zu wollen und so etwas läuft schon lange nicht mehr - Wowereit!

        Ciao

        GG

        --
        "If I do not seek to understand what is happening here
        - then I've got peanuts in my head!"
        (I. Hosein)
        1. Hallo

          Sei mir nicht böse aber Du erweckst hier den Eindruck, aus nichts

          Nein, aus den Domains.

          Kohle machen zu wollen

          Ist das schlimm? Die Domaisn kosten ja auch Geld.

          und so etwas läuft schon lange nicht mehr

          Was sagst Du dann zu den von mir genannten Links?

          LG Ines

          1. Was sagst Du dann zu den von mir genannten Links?

            Vielleicht das selbe wie ich ;-)

            Es kommt doch stark auf den Domainnamen an. Wenn jemand eine Domain namens dieSeiteVomKarlAusBuxtehude gehört, ists wenig wahrscheinlich dass jemand da durch Zufall drauf landet. Bei Blumenversand dann schon eher.

      2. Naja ein Blumenversand ist was das man vielleicht wirklich mal willkürlich eingibt, oder nach dem man auch sucht.
        Je nach deinen Domains ist es halt mehr, weniger, oder gar nicht wahrscheinlich dass jemand die einfach so mal eingibt in der Hoffnung was brauchbares dahinter zu finden.

  3. ich habe einige ungenutzte Domains die im Moment nur Hostingkosten produzieren.

    hab ich auch!

    [...]

    Was haltet Ihr davon bzw. wie macht Ihr das mit Euren momentan ungenutzten Domains?

    Ich mache damit zur Zeit nichts, fast nichts!

    Solltest Du eine Idee haben, melde dich bitte!

    bis dann

    Ulli

  4. Hi,

    Ich dachte jetzt daran, einfach für jede Domain eine kleine Site mit einigermaßen wartungsfreiem aber doch Domainnamen affinen Inhalt zu bauen und dann entweder Firmen anzumailen, ob sie für kleines Geld (Banner-)Werbung darauf schalten wollen wie z.B. hier oder Google Werbung einzublenden.

    Was haltet Ihr davon bzw. wie macht Ihr das mit Euren momentan ungenutzten Domains?

    Bannerwerbung lohnt sich doch in Zeiten der AdBlock-Plugins nicht wirklich.
    Insbesondere, wenn es auch noch Seiten sind, die keine großen Besucherzahlen haben.

    Hat die Seite aber hohe Besucherzahlen, dann fällt sie wohl nicht mehr in die Kategorie "ungenutzt" ...

    Meine Meinung: wenn Dir das Behalten der Domain nicht die paar Euro pro Jahr wert ist, die das nun mal kostet, dann gib sie doch einfach ab.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.