Pascal: new Array

Hallo,

ich weiß, es ist mir ja auch peinlich, aber ich kriege partout kein Array hin. Soll heißen: Ich möchte mit js abfragen, weieviel Uhr gerade ist und in einem Zeitraum einen bestimmten Text ausgeben.

Und zwar sieht mein Code dabei so aus:

function nextprogram () {  
 with (new Date()) {  
 var curHour = getHours();  
 var curMin = getMinutes();  
 var tag = getDate();  
 var monat = getMonth();  
 var jahr = getFullYear();  
 var jetzt = getTime();  
 }  
 /*08.11.*/  
 var status = ((new Date(jahr,10,08,00,00,00)).getTime() < jetzt && (new Date(jahr,10,08,03,59,59)).getTime() > jetzt) ? "<b>Sendestart</b><br/><i>mit Marco Schleicher und Simon Buchholz</i>" : "undefined";  
return status;  
}

Jetzt möchte ich aber nach 03:59:59 Uhr die nächste "Abfrage" starten. Statt jetzt (wie bei meiner "alten Methode" den gesamten Code zu kopieren und darunter verändert einzufügen, möchte ich das mit einem Array lösen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie das funktionieren soll. Wie in allen anderen Themen bin ich auch hier ein Laie und somit reichlich unerfahren.

Ich habe das jetzt folgendermaßen ausprobiert:

function nextprogram () {  
 with (new Date()) {  
 var curHour = getHours();  
 var curMin = getMinutes();  
 var tag = getDate();  
 var monat = getMonth();  
 var jahr = getFullYear();  
 var jetzt = getTime();  
 }  
 /*08.11.*/  
 var status = new Array();  
 status[0] = ((new Date(jahr,10,08,00,00,00)).getTime() < jetzt && (new Date(jahr,10,08,03,59,59)).getTime() > jetzt) ? "<b>Sendestart</b><br/><i>mit Marco Schleicher und Simon Buchholz</i>" : "undefined";  
 status[1] = usw...  
return status;  
}

Hat so leider nicht geklappt. Sicher werdet ihr da die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber ich habe echt nichts gefunden, was mir dabei weiterhelfen könnte bzw. was ich verstanden hätte.

AUSSERDEM: stört mich dieses dämliche undefinded, das in jeder "Zeile" auftaucht. Kann man das nicht vereinfachen, dass das ein mal im Code steht, wenn kein passender Zeitpunkt im Array "zu finden" ist?

Wie funktioniert das denn mit einem dazu passenden Array? Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus,
Gruß

--
Pascal
  1. Hi,

    Hat so leider nicht geklappt. Sicher werdet ihr da die Hände überm Kopf zusammenschlagen

    Stimmt. Das tue ich meistens, wenn jemand "funzt nich" mit einer brauchbaren Problembeschreibung verwechselt.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hi,

      Stimmt. Das tue ich meistens, wenn jemand "funzt nich" mit einer brauchbaren Problembeschreibung verwechselt.

      Ich habe alle 4 Punkte beachtet. Kannst du mir bitte helfen?

      LG, Pasi