Rouven: überbuchter flug - schonmal erlebt?

Beitrag lesen

Hello,

hat jemand schonmal einen überbuchten flug erlebt?

ja, hatte vorher schon viel davon gehört, aber das wahre Ausmaß erst einmal erlebt. War in Atlanta, einem der geschäftigsten Flughäfen der Welt und seineszeichens Hub von Delta. Hatte einen Inlandsflug von Atlanta nach Miami und während ich wartete neben diesem auch noch die Gelegenheit dutzende ähnliche zu vergleichen, fast alle überbucht. Es gab auf den Monitoren schon routinemäßigen Anzeigen woran man erkennt ob man gebucht oder rausgeflogen ist, mein Eindruck waren 10-20% Überbuchung um sicher zu sein, dass die Maschine 100% voll ist. Schockierend, aber das einzige was hilft ist wohl früh einchecken, bei mar wars ein internationaler Anschlussflug, daher hatte ich meinen Boardingpass schon Stunden vorher.

kriegt man kohle zurück, ohne sich unaufwendig zu streiten?

eigentlich sollte die Airline von sich aus Kompensation anbieten, so kenne ich das zumindest, typischerweise Cash oder Übernachtung oder Fluggutscheine, wobei ich (a) nicht weiß wie das in Europa ist und (b) nicht weiß wie es bei 2 Stunden Verzug ist.

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman