Jeremy: Breite meiner Navigationsleiste

Hallo zusammen,

da läuft meine Seite eigentlich ganz gut, bis auf... IE 6 und 5. Hier kürzt er mir die Navigationsleiste einfach zusammen.
Hier erstmal die Seite: http://www.illusions-schmiede.com
Sieht dann so aus: Ansicht IE 6
Lasst Euch nicht von dem Rot täuschen, hab ich nur zur Veranschaulichung gemacht.
Mein CSS sieht so aus:

.topLine{  
	position: relative;  
	width: 100.01%;  
	overflow: visible;  
	height: 6em;  
	margin:0;  
	padding:0;  
	background-color: #FF0000;  
}  

He, was in aller Welt mach ich falsch? Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig...

Viele Grüße Jeremy

1. Hi,

He, was in aller Welt mach ich falsch?

von der extrem versalzenen <div>-Suppe abgesehen? Du packst Elemente über die Navigation, die da nichts verloren haben. Die _im Code_ nichts verloren haben.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

danke für die nett gemeinte Beleidigung am Rande und den absolut nicht hilfreichen Kommentar. Ich hoffe auf Hilfe, die Lösungsorientiert ist und nicht auf Antworten die jedem die Zeit stehlen...
      Also wenn Du tatsächlich was beizutragen hast, dann bitte ich um eine verständlichere Erklärung. Welche Elemente haben im Code nichts verloren und was hat das mit der Breite meines Div zu tun?

Jeremy

2. Hallo zusammen,

ich hab inzwischen die Lösung selbst gefunden:
    Das Parent-DIV hatte noch ein min-height was natürlich ältere IEs nicht interpretieren. Da damit das absolut positionierte Bilder-DIV (unten-rechts)größer war als das Parent-DIV, hat er statt die Größe des Parent-DIV anzupassen, einfach das Bild DIV über alle anderen DIVs und damit mein Navigations-DIV gelegt.
    Die Breite meines Navigations-DIV war also immer ok, es war halt einfach ein Teil überdeckt.
    Die Lösung war dann einfach, aus dem min-height ein height zu machen, wenn der Inhalt dann größer ist, kann er plötzlich die Größe anpassen.

Ich hoffe es hilft vielleicht noch jemandem.

Viele Grüße Jeremy