Nabend!
Dann solltest du deinen Kommunikationsstil überdenken. Sehr viele merken in den letzten Jahren schon, dass der TOFU-Stil einfach Käse ist.
Jo - ich zum Beispiel schreibe meine eMails so wie dieses Posting hier - ich lasse Textpasagen stehen und schreibe meine Antwort zu dem entsprechenden Text darunter. Pasagen, zu denen ich nichts zu sagen habe, werfe ich raus.
Ihr arbeitet alle nicht mit Outlook. Und wohl auch nicht in einem grossen Unternehmen. Da bekommt man die Mail(s), oben drueber die eigene Signatur und darf dann ueber dieser seinen Text verfassen. Ich bekomme oft Mails, wo ganz unten, vor 10 Mails oder so, meine Ausgangsmail zu finden ist die ich vor 9 Monaten geschrieben habe... Schoen wenn man sich dann aus dem ganzen Kram der lustig hin und her weitergeleitet wurde seine Infos ziehen darf um dann darauf zu antworten. Da gehe ich sicher nicht dabei und bastel mir ne schoen zitierte Mail. Da wird einfach oben drueber nen Statement geschrieben und fertig. Am Besten ist es wenn man diverse Mails als Anhaenge zugeschickt bekommt. Juhu! Oh und was man da so zu lesen bekommt ist oft interessant und auch noch lustig.
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett