marccxo: Mouseover + Map

Hallo zusammen!
Ich hab' folgende Frage:
Ich habe einen runden Button, bei dem ich das Map-Element verwende, dass man nicht auf die "unsichtbaren Stellen" des Buttons klicken kann. Dazu möchte ich dass sich der Button bei Mouseover und Click verändert. Bei mir klappt das nicht so richtig (Mouseover u. Clickeffekt gehen nicht). Geht das mit HTML überhaupt?
Vielen Dank im Vorraus!

PS: HTML-Beispiele erwünscht :D. Mit Java oder so kenne ich mich kein bisschen aus, mit HTML immerhin ein wenig.

1. Hi,

Ich habe einen runden Button, bei dem ich das Map-Element verwende, dass man nicht auf die "unsichtbaren Stellen" des Buttons klicken kann. Dazu möchte ich dass sich der Button bei Mouseover und Click verändert. Bei mir klappt das nicht so richtig (Mouseover u. Clickeffekt gehen nicht). Geht das mit HTML überhaupt?

Nein, nur mit HTML nicht. Aber wenn du JavaScript hinzunimmst, schon.

"Klappt nicht" taugt allerdings als Problembeschreibung gar nichts.

PS: HTML-Beispiele erwünscht :D. Mit Java oder so kenne ich mich kein bisschen aus, mit HTML immerhin ein wenig.

Java ist was ganz anderes als JavaScript.

Ein Beispiel, dass du für deinen Zweck abwandeln kannst, findest du hier: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.