dedlfix: simplexml load file

Beitrag lesen

Hi!

Kleine zwischenfrage, gibt es eine Möglichkeit einer variablen ein wert hinzuzufügen. Also wenn ich in einer schleife etwas ausgebe sagen wir mal einen Array und ich den angegebenen  wert in eine variable übergebe so würde diese am ende immer den letzten wert enthalten, Losung der variable etwas hinzufügen, eine Zahl, die sich erhöht. Also würde ich dann aus einem Array mit 3-werten 3-variablen erhalten die in etwa so aussehen könnten:

Variable Variablen haben ihren Anwendungszweck, aber wenn es darum geht, ein Array nachzubilden, sind sie keine gute Idee. Du erhältst eine Menge Variablen, von denen du nicht weißt, welche existieren. Wenn du über sie iterieren willst, musst du immer ihre Existenz abfragen. Das geht mit dem Array einfacher. Auch alle anderen Array-Funktionen sind selten auf per vV-Mechanismus angelegte Variablen anwendbar.

ich habe mir jetzt eine Funktion gegoogelt die das xml Objekt in einen Array konvertiert.

Die Funktion wandelt die XML-Struktur im Ganzen in ein varschachteltes Array um. Das halte ich im Allgemeinen für überflüssig, es sei denn, ein nachgelagerter bereits fertiges und nicht veränderbares Stück Programmcode kann nur mit solchen Arrays umgehen. Wenn es dir allein darum geht, die Kinder von <modul> mit Elementnamen und Wert zu erhalten, so ist ein einfaches foreach ausreichend.

foreach ($xml->modul[0]->children() as $elementName => $child) {  
  var_dump($elementName);  
  var_dump((string)$child);  
}

Lo!