RobertX: Gif wird nicht transparent angezeigt im IE

Hallo.

Habe lange gesucht und gefragt, aber bisher keine Lösung, Deswegen die Frage an euch:

Ich habe in Dreamweaver ein Spry eingefügt, dies etwas verändert, d.h. eigene Schaltflächen mit runden Kanten eingebaut. Das Menü baut sich auch auf, aber leider wird die gif-Schaltfläche im IE (ich weiß, böser Browser, aber es gibt ihn halt) hinter den runden Kanten mit weißem Hintergrund dargestellt. Da ein Bild unter diesem Menü liegt, siehts doof aus. Was kann man machen? In anderen Browsern klappts.

Ich danke euch.

Robert

1. Was kann man machen?

Bitte zumindest diesen Abschnitt der Carta lesen.

1. Hallo nochmals.

Danke für den Hinweis. soll ich ein screenshot anhängen?

Der code wurde vom programm selbst erstellt (javascript) - die browserprüfung gibt mir 2 fehler aus: die <ul>-tags sollen fehlerhaft sein, aber wo genau der fehler liegt, ist mir unbekannt: hier mal der code:

<script type="text/javascript">
      <!--
      function MM_swapImgRestore() { //v3.0
        var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
      }
      function MM_preloadImages() { //v3.0
        var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
          var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
          if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
      }

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
        var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
          d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
        if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
        for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
        if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
      }

function MM_swapImage() { //v3.0
        var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
         if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
      }
      //-->
      </script>

Sorry, ist sehr viel

ich danke

robert

Was kann man machen?

Bitte zumindest diesen Abschnitt der Carta lesen.

1. @@RobertX:

nuqneH

Danke für den Hinweis. soll ich ein screenshot anhängen?

Steht denn in diesem Abschnitt was von Screenshot?

function MM_swapImgRestore() { //v3.0

Au Backe.

Qapla'

PS: Bitte kein TOFU!

--
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        1. Au Backe.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread :)

1. Ich verabschiede mich aus diesem Thread :)

hmm PW benötigt... ^^

1. Hallo,

Ich verabschiede mich aus diesem Thread :)
              hmm PW benötigt... ^^

ja, da hat jemand beim Verlinken nicht aufgepasst. :-)

Ciao,
               Martin

--
              Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
                (Liv Tyler, US-Schauspielerin)
      2. Hi there,

[...] hier mal der code:

Der ist erstens grottenschlecht und zweitens irrelevant. Wenn der IE ein Bild nicht transparent darstellt, andere Browser hingegen schon, dann kann das nichts mit Javascript zu tun haben. (Zumindest nicht in Deinem Fall, wo nur ein Teil des Bildes transparent sein soll.)

Was kann man machen?

ich vermute, daß das Bild selbst dran schuld ist. Unter Umständen liegt auch ein Bild im PNG-Format vor, das lediglich fälschlicherweise eine .GIF-Extension hat...