Munshta: Hintergrund verschiebt sich mit der Schriftgröße

Hi,
ich bin gerade dabei ein Suchformular mit CSS schöner zu gestalten. Hierbei verwende ich einen unwiederholten Hintergrund. Jedoch verschiebt sich der Hintergrund mit der BODY-Schriftgröße: Umso kleiner die Schrift, desto weiter nach unten verschiebt sich der Hintergrund. Umso größer die Schrift, desto weiter nach oben verschiebt sich der Hintergrund. Ca bei 15px Schriftgröße hätten wir den Wunschzustand erreicht, doch ich will sicherlich keine so große Schrift benutzen.
Am Anfang habe ich vermutet, dass dies an einem davorliegenden Element liegt. Ich bin aber draufgekommen, dass das Hintergrundelement das erste Formularelement ist und das Formular wiederum das erste von BODY.

body  {margin:0;border:0;font-family:Verdana, Arial, sans-serif;font-size:12px;min-width:671px;}  
form #rund  {background:url(ECKGRAFIK) left top no-repeat;padding-left:7px;}  

Vielen Dank für jede Hilfe!
Lg Munshta

1. @@Munshta:

nuqneH

body  {margin:0;border:0;font-family:Verdana, Arial, sans-serif;font-size:12px;min-width:671px;}
    form #rund  {background:url(ECKGRAFIK) left top no-repeat;padding-left:7px;}

Was soll man mit diesem Codeschnipsel anfangen können?

→ Charta → Tips für Fragende

Qapla'

--
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  2. Jedoch verschiebt sich der Hintergrund mit der BODY-Schriftgröße: ... Ca bei 15px Schriftgröße hätten wir den Wunschzustand erreicht, doch ich will sicherlich keine so große Schrift benutzen.

Da du den background top left platzierst, ist lediglich die borderbox gestylten Elements zuständig

Am Anfang habe ich vermutet, dass dies an einem davorliegenden Element liegt. Ich bin aber draufgekommen, dass das Hintergrundelement das erste Formularelement ist und das Formular wiederum das erste von BODY.

Offenbar willst du padding Werte des formelements oder margin Werte des #form Elements auf Null setzen.
    Anders kann ich mir einen Abstand zwischen deinem Background Element und dem Formelement nicht erklären.

body  {margin:0;border:0;font-family:Verdana, Arial, sans-serif;font-size:12px;min-width:671px;}
    form #rund  {background:url(ECKGRAFIK) left top no-repeat;padding-left:7px;}

mfg Beat

-- 

><o(((°>           ><o(((°>  

<°)))o><                     ><o(((°>o  
    Der Valigator leibt diese Fische