jodelwirt: Videobox | Video läuft nicht

Servus,

mein Video startet bei der Videobox nicht, das Fenster öffnet sich aber kein Video erscheint.

das kuriose ist, das ich das bei einer anderen Webseite genauso gemacht habe und dort lief es!

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
<title>Johannes Lübbering Abrollsysteme</title>
<link href="../../../css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
<link href="../../../css/videobox.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="/js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/swfobject.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/js/videobox.js"></script>
<csactions>
<csaction name="9241c518" class="Open Window" type="onevent" val0="../../../impressum.html" val1="" val2="485" val3="415" val4="false" val5="false" val6="false" val7="false" val8="false" val9="false" val10="false" urlparams="1"></csaction>
<csaction name="74b84f47" class="Goto Link" type="onevent" val0="mailto:webmaster@luebbering.de" val1="" urlparams="1"></csaction>
</csactions>
<csscriptdict import="import">
<script type="text/javascript" src="../../../GeneratedItems/CSScriptLib.js"></script>
</csscriptdict>
<csactiondict>
<script type="text/javascript"><!--
CSAct[/*CMP*/ '9241c518'] = new Array(CSOpenWindow,/*URL*/ '../../../impressum.html','',485,415,false,false,false,false,false,false,false);
CSAct[/*CMP*/ '74b84f47'] = new Array(CSGotoLink,/*URL*/ 'mailto:webmaster@luebbering.de','');

// --></script>
</csactiondict>
</head>

LINK vom Video:

</font><font size="2" color="white" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"><a href="/VarioClou.flv" rel="vidbox 800 600">Produktvideo</a><br/>

1. Hallo,

mein Video startet bei der Videobox nicht, das Fenster öffnet sich aber kein Video erscheint.

das ist als Beschreibung etwas mager.

<csactions>
    <csaction name="9241c518" class="Open Window" type="onevent" val0="../../../impressum.html" val1="" val2="485" val3="415" val4="false" val5="false" val6="false" val7="false" val8="false" val9="false" val10="false" urlparams="1"></csaction>
    <csaction name="74b84f47" class="Goto Link" type="onevent" val0="mailto:webmaster@luebbering.de" val1="" urlparams="1"></csaction>
    </csactions>

Was ist das denn? HTML ist es jedenfalls nicht. Wenn du irgendein server- oder autorenseitiges Preprocessing einsetzt, solltest du uns zumindest verraten, was es damit auf sich hat.
    Oder zeige uns den Code, der tatsächlich (nach der Verarbeitung) beim Client ankommt. Das Problem äußert sich ja zunächst clientseitig, dann kann man von dort aus anfangen zu suchen.

LINK vom Video:
    </font><font size="2" color="white" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"><a href="/VarioClou.flv" rel="vidbox 800 600">Produktvideo</a><br/>

Hä? Ja, das ist ein Link zu einem Flash-Video, garniert mit ein paar HTML-Fragmenten, die nichts damit zu tun haben. Und?

So long,
     Martin

--
    F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
    A: Ich gehe heute nacht aus!
    1. ach die Seite ist schon so alt, da habe ich mit Aktionen in GoLive gearbeitet und somit kam der HMTL Code zustande!

Ja, das ist ein Link zum einem Flash-Video! Das hat, wie gesagt, bei einer anderen Seite ohne Probleme geklappt?!?

Wenn ich auf den Link "Produktvideo" klicke, öffnet sich die Videobox, dann erscheint aber nur ein weißes Feld, das Video ist nicht zu sehen!

1. Hi,

ach die Seite ist schon so alt, da habe ich mit Aktionen in GoLive gearbeitet und somit kam der HMTL Code zustande!

hat das dann überhaupt mit dem Problem zu tun? Mir erschließt sich das nicht, weil ich von Adobe Golive absolut keine Ahnung habe. Deswegen (unter anderem) fragte ich nach dem tatsächlich beim Client ankommenden Code.

Ja, das ist ein Link zum einem Flash-Video!
        Wenn ich auf den Link "Produktvideo" klicke, öffnet sich die Videobox, dann erscheint aber nur ein weißes Feld, das Video ist nicht zu sehen!

Mit "Videobox" meinst du also irgendeinen Player? - Denn wenn du so eine Videodatei auf diese Weise direkt verlinkst, passiert beim Anklicken folgendes: Der Browser lädt die verlinkte Videodatei herunter, startet den im System als Standard definierten Player und lässt ihn das Video abspielen. Deine Beschreibung klingt für mich so, als würde zwar der Player geöffnet, er kann aber mit den Videodaten nichts anfangen.

So long,
         Martin

--
        Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
          (Cheatah)