Auge: WTF zum Mittwoch

Beitrag lesen

Hallo

Ich weiß, dass ich das mit dir nicht diskutieren muss, aber der Folgende muss mal raus.

Glücklicherweise ist es für Linux-Nutzer bequem genug, auch ohne Admin-Rechte zu surfen.

Auch für nutzer von Vista oder Windows 7 - dennoch wird in vielen "Fachzeitschriften" empfohlen, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren - warum auch immer.

wahrscheinlich, weil die einem das leben tlw. sehr schwer machen kann, spätestens wenn sie einem den zugriff auf gewisse dateien verweigert und sich nicht vom gegenteil überzeugen läßt, oder es kann problematisch werden wenn programme mit admin rechten ausgeführt werden müssen um zu funktionieren,

Dann sind die Programme scheiße. Wenn ein Programmierer(team) auch heute noch nicht begriffen hat, dass ein Anwenderprogramm auch ohne Adminrechte laufen können *muss*, gehört der/gehören die an die Wand gestellt und standrechtlich erschossen.

...da ist es wohl einfacher dem user zu sagen das er sie einfach deaktivieren soll und gut ist.

Dann wird er sich genau die vermeidbaren Probleme zurückholen, die Windows als OS zur größten Schädlingsschleuder westlich des Jenissei gemacht hat. Die, die sowas empfehlen, gehören neben die oben genannten Programmierer gestellt.

So, habe fertig.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3