mootools-release-1.11 + prototype
Claudia
- sonstiges
Hallo,
ich habe mal eine Frage, kann ich "mootools-release-1.11" + prototype zusammen laufen lassen? Ich würde gerne das Script auf meiner Seite einsetzten: http://www.nickstakenburg.com/projects/starbox/
Wenn das nicht geht könnt ihr mir ein einfaches Voting Script für mootools-release-1.11 empfehlen?
Gruß,
claudia
Servus,
ich habe mal eine Frage, kann ich "mootools-release-1.11" + prototype zusammen laufen lassen?
Mit 99%-iger Sicherheit werden die Bibliotheken kollidieren. Und selbst wenn nicht, wären zwei derart umfangreiche Bibliotheken ein ziemliher Overkill für …
Wenn das nicht geht könnt ihr mir ein einfaches Voting Script für mootools-release-1.11 empfehlen?
Das von dir verlinkte Beispiel ist sehr leicht selbst zu erstellen. Zumal du ja sogar von dort abgucken kannst. Probiers doch einfach mal.
Übrigens solltest du in Erwägung ziehen, auf die Aktuelle Version von Mootools (1.2.x) umzusteigen.
Gruss
Patrick
Mit 99%-iger Sicherheit werden die Bibliotheken kollidieren.
Gibts für Mootools oder Prototype keinen Kompatiblitätsmodus - so wie ihn z.B. jQuery zur Verfügung stellt?
btw: warum müssen diese Frameworks alle mit $ als Funkionsnamen arbeiten - den Grund versteh ich nicht ganz.
Hi!
btw: warum müssen diese Frameworks alle mit $ als Funkionsnamen arbeiten - den Grund versteh ich nicht ganz.
"Nicht ganz verstehen" bedeutet normalerweise, dass du den Grund zwar kennst, er dir aber nicht einleuchtet. Oder meintest du eigentlich, dass du dir noch nicht die Mühe gemacht hast, eine Erklärung dafür zu suchen? Wenn es so wäre, will ich dir diese Arbeit nicht abnehmen, aber ich interpretiere mal auf meine Weise:
Das $ ist ein knackig kurzer und obendrein gültiger Variablenbezeichner für Javascript. Da ihm eine tragende Rolle zukommt und er üblicherweise recht häufig verwendet wird, bietet es sich an, ihn derart kurz zu benennen. Außerdem war es bis dato recht unbekannt, dass $ ein gültiger Bezeichner ist und die Chancen sind vermutlich sehr hoch, dass er nicht mit bestehendem Code kollidiert. Und dann kamen die Nachahmer, fanden den Bezeichner cool, und nun verwenden ihn "alle".
Lo!
Das $ ist ein knackig kurzer und obendrein gültiger Variablenbezeichner für Javascript. Da ihm eine tragende Rolle zukommt und er üblicherweise recht häufig verwendet wird, bietet es sich an, ihn derart kurz zu benennen. Außerdem war es bis dato recht unbekannt, dass $ ein gültiger Bezeichner ist und die Chancen sind vermutlich sehr hoch, dass er nicht mit bestehendem Code kollidiert. Und dann kamen die Nachahmer, fanden den Bezeichner cool, und nun verwenden ihn "alle".
Ja, so weit war ich auch schon ;)
Mehr als die Erklärung "Weil es kurz oder cool ist" konnte ich auch nicht finden :)