Pizzatoni: Sound bei onmouseover

Hallo,
ich möchte, dass wenn man über die Navigationspunkte meiner Seite mit der Maus drüber fährt, dass ein "Klick"-Sound abgespielt wird. Den Sound habe ich breits erstellt (Name: Click.mp3). Doch wie kann ich den jetzt in meinem Quellcode integrieren? Ich vermute mal, dass das nur Javascript funktionieren kann.
Im voraus schoneinmal herzlichen Dank,
Pizzatoni

1. Doch wie kann ich den jetzt in meinem Quellcode integrieren?

Garnicht, jedenfalls nicht mit den üblichen Techniken.
    Flash würde gehen.

1. Flash würde gehen.

hm...ich kann Flash leider überhaupt nicht. Kann mir wer den Quellcode schreiben, den ich einsetzen muss wenn ich Flash benutze?

Gruß,
      pizzatoni

1. Kann mir denn niemand sagen, wie ich das anstellen soll? Ich hab mittlerweile schon sehr viele Beispiele, die ich bei Google gefunden habe, ausprobiert, aber irgendwie wollen die nicht funktinieren :(.

Gruß,
        Pizzatoni

2. Hi there,

hm...ich kann Flash leider überhaupt nicht.

Musst Du auch nicht. Ausser, Du möchtest Deine ganze Seite in Flash realisieren. Entscheidend ist, wie Dein HTML/Javascript mit dem Flashobjekt interagiet. Als Flashplayer kannst Du zB den emff-Player einsetzen.

Kann mir wer den Quellcode schreiben, den ich einsetzen muss wenn ich Flash benutze?

Ich machs nicht, aber ich geb Dir einen Link, wo man sehen kann, wie das gemacht werden könnte. Ich wollte dereinst ein "Musikinstrument" auf HTML/Javascript/Flash-Basis bauen (Du musst Dir halt den onclick-Händler als onmouseover vorstellen;)

1. Hi,
          ich möchte doch nur, dass wenn man über eine Grafik mit der Maus fährt, dass dann ein Sound mit dem Namen click.mp3 abgespielt wird...kann doch nicht so schwer sein, oder?

Gruß,
          Pizzatoni

1. ich möchte doch nur, dass wenn man über eine Grafik mit der Maus fährt, dass dann ein Sound mit dem Namen click.mp3 abgespielt wird...kann doch nicht so schwer sein, oder?

Du musst halt die einzelnen Menüpunkte (oder das ganze Menü) als Grafik im Flash hinterlegen und ein Event hinzufügen.

Ich konnte früher einbisschen Flash (v4-5) und sowas hätte ich früher auch noch hinbekommen, aber jetzt? Keine Chanse

1. Hallo,
              ich habe es jetzt mal so wie es hier (http://www.javascriptkit.com/script/script2/soundlink.shtml) erklärt wird, gemacht...aber irgendwie kommt kein sound wenn ich über den Link fahre :(
              Habe ich da irgendeine Browserfunktion beim Firefox ausgeschalten?

Mit freundlichen Grüßen,
              Pizzatoni

2. Hi there,

ich möchte doch nur, dass wenn man über eine Grafik mit der Maus fährt, dass dann ein Sound mit dem Namen click.mp3 abgespielt wird...kann doch nicht so schwer sein, oder?

Is eh nicht schwer, ich weiss auch, wie's geht. Was genau hast Du daran nicht verstanden?

2. Ich machs nicht, aber ich geb Dir einen Link, wo man sehen kann, wie das gemacht werden könnte. Ich wollte dereinst ein "Musikinstrument" auf HTML/Javascript/Flash-Basis bauen (Du musst Dir halt den onclick-Händler als onmouseover vorstellen;)

Sry, aber das funktioniert bei mir gar nicht, die Grafik ist ja gleichzeitig schon ein Link und wenn ich jetzt noch den Link von dem Sound mit einbinde, dann kann das ja überhaupt nicht funktionieren... hat noch wer eine andre Idee?

Gruß,
          Pizzatoni

1. hat noch wer eine andre Idee?

Hier ein Tutorial.
            Eigeninitiative ist gefragt! Schwer ist das nicht, schließlich willst du nur eine Navi.

Was die Usebility angeht, finde ich Sounds auf Webseiten (ausßer eRadios) ziemlich nervig und daher unbrauchbar.
            Bedenke ausßerdem das die meisten User die Lautsprecher sowieso aushaben wenn sie surfen.

2. Hi there,

Sry, aber das funktioniert bei mir gar nicht, die Grafik ist ja gleichzeitig schon ein Link und wenn ich jetzt noch den Link von dem Sound mit einbinde, dann kann das ja überhaupt nicht funktionieren...

Da ich jetzt einmal annehme, daß Du Dich nicht nur so stellst, frage ich Dich:

Was genau hält Dich davon ab, anstelle von <a href="javascript:snd('mein_wichtiges_mp3.mp3',0,0,1)"> einfach <a href="mein_wichtiger_link.html" onmouseover="snd('mein_wichtiges_mp3.mp3',0,0,1)"> zu schreiben???

2. Hi,

ich möchte, dass wenn man über die Navigationspunkte meiner Seite mit der Maus drüber fährt, dass ein "Klick"-Sound abgespielt wird.

https://forum.selfhtml.org/?t=191362&m=1276026

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.