the_who: Firefox: Checkboxen werden nicht aktualisiert

Hallo allerseits...

Folgendes Szenario:
Ein Kalender mit verschiedenen Kategorien. Über Checkboxen kann der User auswählen, welche er angezeigt haben möchte. Anfangs sind alle Boxen aktiviert. Ändert sich der checked-Status einer Box, wird der Kalender per AJAX aktualisiert.

Problem im FF (3.5.2):
Wird die Seite über den Aktualisieren-Button des Browser neu geladen, werden im Kalender wieder alle Kategorien angezeigt. ABER: Die Checkboxen haben den Status von vor dem Aktualisieren behalten.

Hab schon versucht, mit Header-Befehlen etwas zu bewirken:

<?php
header("Expires: Mon, 12 Jul 1995 05:00:00 GMT");
header("Last-Modified: ". gmdate("D, d M Y H.i:s") . " GMT");
header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
header("Pragma: no-cache");
?>

Aber das wirkt sich nicht auf die Problematik aus. Hab jetzt einen Workaround, der die Checkboxen per JS wieder aktiviert. Aber das macht mich nicht sonderlich glücklich.

Ich vermute das Problem im Formular-Cache, im IE funktioniert alles wie gewünscht (aus irgendeinem Grund will der zwar den Kalender nur teilweise anzeigen, aber dem werd ich schon noch auf die Schliche kommen).

Gibt es noch andere Möglichkeiten als hier mit JS herumzupfuschen?

Danke im Voraus
the_who

  1. Gibt es noch andere Möglichkeiten als hier mit JS herumzupfuschen?

    Einen zufülligen Query-String um das Formular-Caching zu übertölpeln

    mfg Beat

    --

    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Gibt es noch andere Möglichkeiten als hier mit JS herumzupfuschen?

      Einen zufülligen Query-String um das Formular-Caching zu übertölpeln

      mfg Beat

      Jap, funktioniert... Danke für die rasche Hilfe!