Anubis: IE7 sehr langsam beim seitenaufbau

moins

ich bastel grad eine hp für nen bekannten
mein problem bei dem ding ist das die seite wenn ich diese mit dem IE aufrufe
unheimlich lange braucht um fertig geladen zu werden , jetzt hab ich noch ein java script (mouseover pulldown menu) eingebaut (script ist von dreamwaever)
und wenn man da über den llink geht wartest du nochmal das dann der pulldown kommt und du nen link in der liste anklicken kannst

kann mir vielleicht einer sagen was das sein kann ????

noch dazu zu sagen ist im firefox sind die probs nicht, aber es soll ja für alle funktionieren :)

die seite um die es sich handelt

gruß
Anubis

  1. Hi,

    ich bastel grad eine hp für nen bekannten

    Und was hast du gegen ihn -

    die seite um die es sich handelt

    Lerne bitte, HTML und CSS *zeitgemäß* (und fehlerfrei) einzusetzen, bevor du anderen vermeintliche "Gefallen" tust, die in Wirklichkeit eher eine Strafe darstellen.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

      »»Und was hast du gegen ihn -

      ich hab nichts gegen ihn ,  und ich bin ja auch noch im lern und experimentier stadium

      @bobby:

      das css als datei währe am ende wenn die seite fertig ist in eine eigene datei gekommen.
      aber da sich das css im header befindet ist das immer verfügbar
      da die seite in 3 elemente aufgeteilt ist wo immer nur der mittelteil neu geladen wird ähnlich wie beim frameset

      @gunnar:
      der ticker war gewünscht wer sowas haben will soll sowas auch bekommen

      ich muss noch dazusagen das die seite in php geschrieben ist

      1. Moin

        das css als datei währe am ende wenn die seite fertig ist in eine eigene datei gekommen.
        aber da sich das css im header befindet ist das immer verfügbar
        da die seite in 3 elemente aufgeteilt ist wo immer nur der mittelteil neu geladen wird ähnlich wie beim frameset

        Im Browser wird eben alles neu geladen. Und nicht nur der Mittelteil, da du dies als eine HTML-Datei überträgst. Eine externe CSS wird auch als einzelne Datei vom Browser behandelt und ggf. aus dem Cache geholt.

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        ### Henry L. Mencken ###
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ## Viktor Frankl ###
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      2. @@Anubis:

        nuqneH

        der ticker war gewünscht

        Von wem?

        Von dem, für den du die Seite bastelst? Ziemlich irrelevant.

        Relevant ist, was die Nutzer der Seiten wünschen. Die wollen Inhalte vermutlich vernünftig lesen wollen. Also keinen Ticker.

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      3. Mahlzeit Anubis,

        »»Und was hast du gegen ihn -

        ich hab nichts gegen ihn ,

        Da sagt der Code aber ganz was anderes aus ...

        das css als datei währe am ende wenn die seite fertig ist in eine eigene datei gekommen.
        aber da sich das css im header befindet ist das immer verfügbar

        Dieses Vorgehen ("Ich mach das erstmal/während der Entwicklung/nur kurz/mal eben schnell jetzt so - später™ wird dann alles noch verbessert ... ganz ehrlich!") ist *NIEMALS* sinnvoll. Meistens kommt dann nämlich doch alles anders als mal denkt und die Zeit wird knapp oder man hat sich so dermaßen verzettelt, dass dann doch alles genau so wie es ist live geschaltet wird.

        Mach es gleich von Anfang an vernünftig - das mag zwar u.U. zuerst ein klitzekleines bisschen mehr Arbeit sein, dafür hast Du es hinterher erheblich einfacher.

        der ticker war gewünscht wer sowas haben will soll sowas auch bekommen

        Aha. Alle (zukünftigen) Benutzer der Seite möchten also gerne diesen Ticker sehen? Wie hast Du das ermittelt? Um welche offenbar tiefgreifend emotional gestörte und unsagbar masochistisch veranlagte Zielgruppe handelt es sich?

        Wenn ein Auftraggeber einen Ticker haben will, dann ist es Deine Pflicht als Auftragnehmer, ihn über die Blödsinnigkeit seines Wunsches zu informieren und ihm geeignete Alternativen aufzuzeigen.

        ich muss noch dazusagen das die seite in php geschrieben ist

        Nein, musst Du nicht. Für die Validität eines HTML-Dokuments ist es absolut unerheblich, wie es erstellt/erzeugt wurde.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Moin

    Folgende Tips:

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ## Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Moin

      Folgende Tips:

      Noch ein zusätzlicher Tip:

      • lagere CSS in eine extra Datei aus um 1. den Code übersichtlich zu halten und 2. die CSS-Angaben über das gesamte Projekt zur Verfügung zu haben.

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      ### Henry L. Mencken ###
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ## Viktor Frankl ###
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Moin

        Folgende Tips:

        • eliminiere folgende Element: CENTER, MARQUEE

        warum eigentlich center raus ??? ich möchte ja das der inhalt immer mittig angezeigt wird auch wenn die auflösung (ich hab 1440*900) sich ändert

        • Versuche Tabellen durch sinvollere Elemente zu ersetzen

        gibst du mir den tip welches sinvollere elemente sind ??

        gruß
        anubis

        1. Moin

          warum eigentlich center raus ??? ich möchte ja das der inhalt immer mittig angezeigt wird auch wenn die auflösung (ich hab 1440*900) sich ändert

          weil Center ein veraltetes und nicht mehr valides und erlaubtes Element ist. Du kannst das auch mittels CSS steuern (text-align:center)

          gibst du mir den tip welches sinvollere elemente sind ??

          Für Listen nimmst du -> ul -> li

          Für Boxen -> div

          für Textabsätz ->p

          Bilder werden nur als img dargestellt (ohne box drumherum)

          usw.... Je nachdem welches Element an welcher Stelle eben sinnvoll ist.

          Da gibt es vielfältige Möglichkeiten.

          Gruß Bobby

          --
          -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
          ### Henry L. Mencken ###
          -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
          ## Viktor Frankl ###
          ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
          1. @@Bobby:

            nuqneH

            weil Center ein veraltetes […]

            ACK.

            […] und nicht mehr valides und erlaubtes Element ist.

            NAK. 'center' ist in HTML 4.01 Transitional/XHTML 1.0 Transitional immer noch valide und erlaubt.

            Qapla'

            --
            Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
            1. Moin

              NAK. 'center' ist in HTML 4.01 Transitional/XHTML 1.0 Transitional immer noch valide und erlaubt.

              Doctype des Fragenden:

              <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

              Damit ist es in seinem Fall nicht mehr valide und nicht erlaubt.

              Gruß Bobby

              --
              -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
              ### Henry L. Mencken ###
              -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
              ## Viktor Frankl ###
              ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
              1. @@Bobby:

                nuqneH

                Doctype des Fragenden:
                <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

                Damit ist es in seinem Fall nicht mehr valide und nicht erlaubt.

                Damit war es in seinem Fall noch nie valide und noch nie erlaubt.

                Qapla'

                --
                Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
          2. Moin

            warum eigentlich center raus ??? ich möchte ja das der inhalt immer mittig angezeigt wird auch wenn die auflösung (ich hab 1440*900) sich ändert

            weil Center ein veraltetes und nicht mehr valides und erlaubtes Element ist. Du kannst das auch mittels CSS steuern (text-align:center)

            wie da ja steht 'text-align' aber was ist mit den boxen und bildern ich möchte ja das die ganze seite immer mittig ist auch wenn ich das browser fenster verkleinere oder hat die auflösung vom lesenden halt anders ist als meine

            1. Moin

              wie da ja steht 'text-align' aber was ist mit den boxen und bildern ich möchte ja das die ganze seite immer mittig ist auch wenn ich das browser fenster verkleinere oder hat die auflösung vom lesenden halt anders ist als meine

              Dein CSS:

              body {
              background-color: #99FFFF;
              background-image: url('images/bg.jpg');
              background-repeat:repeat-x;
              background-attachment: fixed;
              }

              wo steht da was von text-align? Ich finde die stelle nicht. Mit text-align:center für den body und einem margin:auto für die jeweiligen Elemente kannst du den Inhalt zentrieren.

              Gruß Bobby

              --
              -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
              ### Henry L. Mencken ###
              -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
              ## Viktor Frankl ###
              ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
              1. Moin

                wie da ja steht 'text-align' aber was ist mit den boxen und bildern ich möchte ja das die ganze seite immer mittig ist auch wenn ich das browser fenster verkleinere oder hat die auflösung vom lesenden halt anders ist als meine

                Dein CSS:

                body {
                background-color: #99FFFF;
                background-image: url('images/bg.jpg');
                background-repeat:repeat-x;
                background-attachment: fixed;
                }

                wo steht da was von text-align? Ich finde die stelle nicht. Mit text-align:center für den body und einem margin:auto für die jeweiligen Elemente kannst du den Inhalt zentrieren.

                Gruß Bobby

                das war auf den beitrag bezogen sorry wenns falsch verstanden wurde

            2. Hi,

              wie da ja steht 'text-align' aber was ist mit den boxen und bildern ich möchte ja das die ganze seite immer mittig ist auch wenn ich das browser fenster verkleinere oder hat die auflösung vom lesenden halt anders ist als meine

              Wie wär's denn mit mal selber informieren?
              </hilfe/faq.htm#css-zentrieren>

              MfG ChrisB

              --
              Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        2. Mahlzeit anubis,

          warum eigentlich center raus ??? ich möchte ja das der inhalt immer mittig angezeigt wird auch wenn die auflösung (ich hab 1440*900) sich ändert

          Das ist nachvollziehbar (dass Du das möchtest). Du solltest Dir verinnerlichen, dass HTML-Code lediglich für die Struktur des Dokuments genutzt werden sollte: Überschrift, Menü, Textabsatz, Bilder, Tabelle, Liste usw. Das Aussehen bestimmst Du dann mittels CSS - im konkreten Fall kannst Du selbstverständlich bestimmten, dass <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_align@title=Text horizontal mittig ausgerichtet angezeigt wird>.

          • Versuche Tabellen durch sinvollere Elemente zu ersetzen

          gibst du mir den tip welches sinvollere elemente sind ??

          Das kommt darauf an, welche Struktur die darzustellenden Inhalte haben - Tabellen sind für tabellarische Daten dar, für nichts anderes (Zitat 1068).

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. @@Anubis:

    nuqneH

    ich bastel grad eine hp für nen bekannten

    Kann man dir nur wünschen, dass du das Stadium der Bastelei möglichst bald hinter dir lässt und mit Vernunft Webseiten gestaltest.

    (Unterscheide Website, Webseite und Homepage!)

    mein problem bei dem ding ist das die seite wenn ich diese mit dem IE aufrufe

    Das eigentliche Problem besteht, wenn jemand diese Seite ohne JavaScript aufruft – und das tun viele; nicht nur Menschen.

    JavaScript-Menüs (und auch Flash-Menüs) können vielleicht als Alternative zu einem ohnehin vorhandenen Menü angeboten werden, aber nicht als einzige Navigations(un)möglichkeit.

    Und Ticker sind für Webseiten ungeeignet.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  4. Hi there,

    ich bastel grad eine hp für nen bekannten

    Da kann ich Dir nur mit dem Spruch eines Werkzeugherstellers helfen:

    Don't play, Work!