Mahlzeit Anubis,
»»Und was hast du gegen ihn -
ich hab nichts gegen ihn ,
Da sagt der Code aber ganz was anderes aus ...
das css als datei währe am ende wenn die seite fertig ist in eine eigene datei gekommen.
aber da sich das css im header befindet ist das immer verfügbar
Dieses Vorgehen ("Ich mach das erstmal/während der Entwicklung/nur kurz/mal eben schnell jetzt so - später™ wird dann alles noch verbessert ... ganz ehrlich!") ist *NIEMALS* sinnvoll. Meistens kommt dann nämlich doch alles anders als mal denkt und die Zeit wird knapp oder man hat sich so dermaßen verzettelt, dass dann doch alles genau so wie es ist live geschaltet wird.
Mach es gleich von Anfang an vernünftig - das mag zwar u.U. zuerst ein klitzekleines bisschen mehr Arbeit sein, dafür hast Du es hinterher erheblich einfacher.
der ticker war gewünscht wer sowas haben will soll sowas auch bekommen
Aha. Alle (zukünftigen) Benutzer der Seite möchten also gerne diesen Ticker sehen? Wie hast Du das ermittelt? Um welche offenbar tiefgreifend emotional gestörte und unsagbar masochistisch veranlagte Zielgruppe handelt es sich?
Wenn ein Auftraggeber einen Ticker haben will, dann ist es Deine Pflicht als Auftragnehmer, ihn über die Blödsinnigkeit seines Wunsches zu informieren und ihm geeignete Alternativen aufzuzeigen.
ich muss noch dazusagen das die seite in php geschrieben ist
Nein, musst Du nicht. Für die Validität eines HTML-Dokuments ist es absolut unerheblich, wie es erstellt/erzeugt wurde.
MfG,
EKKi
--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|