EKKi: Mauszeigerposition im Firefox

Beitrag lesen

Mahlzeit Nick,

Hi, ich hatte mich schon einmal gemeldet mit dem Thema bewegliche Elemente.

Das ist schön für Dich. Für Deine Leser weniger. Erwartest Du ernsthaft, dass jeder hier alle Postings liest und genau weiß, wer was wann zu welchem Thema (und unter welchem Pseudonym) geschrieben hat? Wieso verlinkst Du den entsprechenden Archivthread nicht einfach? So könnte jeder kurz nachschlagen, auf was Du Dich beziehst.

<div id="1" onmousedown="start('1')"></div>
<script type="text/javascript">
start = function(id) {
mausX = event.clientX - document.getElementById(id).offsetLeft

Lies Dir die <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm@title=Erläuterung zum ersten Beispiel (Ereignisüberwachung direkt mit JavaScript programmieren)> durch und vergleiche den Code mit Deinem. Korrigiere anschließend Deinen Code.

Es muss ja an dem "event.clientX/Y" liegen, ansonsten bekäme ja der Firefox die nötigen Daten.

Dann nutze doch (wie in o.g. Beispiel sowie den nachfolgenden Code-Beispielen beschrieben) die entsprechenden Eigenschaften.

Hab auch schon herausgefunden, dass event und event.window nicht mit Firefox kompatibel sind, habe mich dann für die Variante "e.pageX/Y" entschieden.
Aber die will auch einfach nicht.

"Will auch einfach nicht" äußert sich wie? Eine vernünftige und hilfreiche Problembeschreibung ist dieses "Funzt net"-Äquivalent übrigens nicht.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|