EKKi: Mauszeigerposition im Firefox

Beitrag lesen

Mahlzeit Nick,

Welche beiden? also "event" ist bestimmt da drin. "event.window" hab ich nicht mehr benutzt, weil es bei den Browsern zumindest für mich keinen unterschied zu "event" macht, aber das ist ja auch nicht das problem

Komisch. Also wenn ich ein Browser wäre, bestünde für mich ein immenser Unterschied zwischen "event.window" und "event". Was Du vermutlich meinst, ist "window.event" ...

mit "e" hatte ich es so eingebaut:

Und damit prinzipiell falsch. Das Event-Objekt wird der bei einem Event ausgeführten Funktion als *erster* Parameter übergeben - entweder automagisch oder manuell.

Im Netz hatte ich gelesen, dass der Browser "e" automatisch den richtigen Wert zuweißt.

Wo "im Netz"? Glaube nicht einfach alles, was irgendwo steht. "e" ist auch nur eine (globale) Variable ohne irgendwelche besonderen Eigenarten.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß inwiefern ich die Mauszeigerposition im Firefox bestimmen kann.

Bestimme sie einfach anhand eines korrekt übergebenen event-Objekts. Dein Problem scheint zu sein, dass Du den siebenhundertneununddreißigsten Schritt vor dem ersten machen möchtest ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|