ChrisB: Mauszeigerposition im Firefox

Beitrag lesen

Hi,

Und welche?

Wonach fragst du da jetzt genau?

Nach den "Schwierigkeiten", die du erwähnst, aber nicht benennst.

Abgesehen davon, dass ich die beiden Eigenschaften in deinem Code nicht sehe - hast du denn auch ein "e" übergeben?

Welche beiden?

Die von dir erwähnten:

habe mich dann für die Variante "e.pageX/Y" entschieden.

Im Netz hatte ich gelesen, dass der Browser "e" automatisch den richtigen Wert zuweißt.

Nein, das tut er nicht.
Was er tut, ist das event-Objekt als ersten Parameter an die Funktion, die beim Event aufgerufen wird, zu übergeben.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm#allgemeines

Das Problem ist, dass ich nicht weiß inwiefern ich die Mauszeigerposition im Firefox bestimmen kann. In allen anderen Browser funktioniert es ja einwandfrei über "event.clientX/Y" bzw "event.window.clientX/Y". Aber genau das lässt ja der Firefox nicht zu.

Doch, tut er - in der Beschreibung zu clientX/clientY ist das Mozilla-Icon mit aufgeführt.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.