EKKi: Mauszeigerposition im Firefox

Beitrag lesen

Mahlzeit Nick,

Und zu deinem "erklär das Problem richtig"
Mein Problem ist: ES FUNZT NICHT

Das mag sein. Das hilft hier aber *NIEMANDEM*, Dein Problem zu verstehen. Versetze Dich doch bitte mal in die Lage Deiner Leser: wie sollen die wissen, was genau nicht funktioniert bzw. was anders funktioniert als Du es Dir vorstellst - wenn Du beides (das, was passiert - oder auch nicht - und das, was Du möchtest, was passiert) nicht vernünftig beschreibst. In Deinen Schädel kann hier keiner gucken und Glaskugeln sind auch grad aus.

Da ich nicht weiß, wie es richtig umgesetzt wird in Javascript, kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen als das. Deswegen frage ich ja auch hier.

Doch, kannst Du. Du kannst einerseits das, was Du willst, vernünftig beschreiben. Ohne technisches Brimbamborium (denn genau das ist ja offenbar Dein Problem), sondern einfach so - mit einfachen Worten.

Andererseits kannst Du endlich anfangen, selbst eine sinnvolle Fehlersuche zu betreiben. Dazu solltest Du Wunsch und Wirklichkeit miteinander vergleichen. Mit anderen Worten: bei jeder Zeile Code, die Du notierst, erwartest Du, dass etwas bestimmtes passiert. Überprüfe doch einfach mal (z.B. mittels http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#alert@title=alert() oder http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fehlerbehandlung_try_catch.htm@title=throw() in Kombination mit einer vernünftigen Fehlerkonsole), ob tatsächlich die richtigen Werte berechnet wurden, eine Variable den gewünschten Wert enthält oder ein Objekt überhaupt existiert. So kannst Du vielleicht selbst schon mal auf den einen oder anderen Fehler stoßen - vor allem aber machst Du Deinen Lesern das Raten erheblich leichter, wenn Du ihnen geeignete Hinweise geben kannst.

(Ist im übrigen nicht gegen EKKi gerichtet. Da waren die Aussagen wenigstens halb nachvollziehbar.)

Danke für die Blumen - aber ich habe bisher nur Glück beim Erraten Deines Problems gehabt.

Du willst etwas von Deinen Lesern (die natürlich bereit sind, Dir zu helfen) ... warum machst Du es ihnen dann nicht einfach mal etwas leichter?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|