EKKi: Beschreiben ist eine Kunst

Beitrag lesen

Mahlzeit Nick,

Ja, aber ich habe noch nicht ganz nachvollziehen können, warum das an der Stelle quasi zweimal übergeben werden muss.

Muss es nicht. Du verwechselst wieder etwas:

Einmal steht es ja in "function(e)"

Das ist die Deklaration der Funktion. In dieser wird angegeben, dass die Funktion einen Parameter erwartet (wie der heißt, spielt keine Rolle). Vernünftige Browser übergeben da das auslösende Event-Objekt als ersten Parameter, also befindet sich dieses dann in der Variablen "e".

und dann nochmal in "move(e)".

Das ist der Aufruf der Funktion move() innerhalb der oben deklarierten Funktion. Du musst natürlich das vom Browser übergebene Event-Objekt (das sich - wir erinnern uns - in der Variablen "e" befindet) an die Funktion move() weitergeben ... nun, genau das passiert hier: Du übergibst die Variable "e" an die Funktion move(). Innerhalb von move() steht dann wiederum in deren erstem Parameter das Event-Objekt zur Verfügung.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|